Suche Login

Anthem: Führende Köpfe wechseln offenbar zum Dragon Age 4-Team

Allem Anschein nach wird das durchwachsen gestartete Action-Rollenspiel "Anthem" ab sofort ohne verschiedene führende Köpfe weiterentwickelt. Wie es in aktuellen Berichten heißt, soll ein Teil der Führungsriege zukünftig das Team hinter "Dragon Age 4" verstärken.

Anthem: Führende Köpfe wechseln offenbar zum Dragon Age 4-Team

Seit dem durchwachsenen Launch vor ein paar Wochen wird BioWares Action-Rollenspiel „Anthem“ kontinuierlich verbessert und mit neuen Inhalten versehen.

Ganz rund scheint allerdings auch die Weiterentwicklung nicht zu laufen. Stattdessen räumte BioWare kürzlich ein, dass verschiedene Inhalte und Features noch etwas mehr Zeit benötigen und etwas später als angekündigt veröffentlicht werden. Erschwerend kommt nun hinzu, dass sich BioWare und Electronic Arts offenbar dazu entschlossen, verschiedene führende Köpfe von „Anthem“ abzuziehen.

Das Team hinter Dragon Age 4 wird verstärkt

So geht aus aktuellen Berichten hervor, dass Lead Producer Michael Gamble sowie Executive Producer Mark Darrah nicht mehr an „Anthem“ arbeiten. Stattdessen stießen die beiden Branchen-Veteranen kürzlich zum „Dragon Age 4“-Team und sollen die Arbeiten an dem Fantasy-Abenteuer unterstützen. Angekündigt wurde das neue „Dragon Age“ auf den The Game Awards 2018 im letzten Dezember.

Zum Thema: Anthem: Ankündigung wurde zu früh vorgenommen – BioWare verschiebt Inhalte und Features

Weiter heißt es, dass sich Lead Director Jonathan Warner dazu entschloss, sich eine Auszeit von einem Jahr zu gönnen, um sich um sein Privatleben und seine Familie zu kümmern. Für die Weiterentwicklung von „Anthem“ werden fortan Lead Producer Ben Irving und Chad Robertson, der leitende Entwickler der Live-Dienste, verantwortlich sein.

In wie weit sich die Personalwechsel auf die Releasezeitfenster neuer Inhalte und Updates zu „Anthem“ auswirken werden, wird die Zeit zeigen.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

StevenB82

StevenB82

02. Mai 2019 um 18:23 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

02. Mai 2019 um 18:33 Uhr
Nathan_90

Nathan_90

02. Mai 2019 um 18:58 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

02. Mai 2019 um 19:56 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

02. Mai 2019 um 20:16 Uhr