Im Laufe des gestrigen Tages erreichte uns die Meldung, dass sich BioWare und Electronic Arts dazu entschlossen, verschiedene führende Köpfe von der Weiterentwicklung von „Anthem“ abzuziehen.
Diese unterstützten fortan das für „Dragon Age 4“ verantwortliche Team. Um möglichen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen, meldete sich Chad Robertson, Head of Live Services, via Twitter zu Wort und wies darauf hin, dass sich der Abgang der führenden Köpfe keineswegs negativ auf die weitere Unterstützung von „Anthem“ auswirken wird. Ganz im Gegenteil: BioWare fühlt sich der Marke weiterhin verpflichtet.
BioWare fühlt sich Anthem zu 100 Prozent verpflichtet
Gleichzeitig möchten die Entwickler sicherstellen, dass angekündigte Inhalte und Features zukünftig wie geplant veröffentlicht werden können. Daher soll über kommende Updates nur noch dann gesprochen werden, wenn sie sich kurz vor der Fertigstellung befinden.
Zum Thema: Anthem: Ankündigung wurde zu früh vorgenommen – BioWare verschiebt Inhalte und Features
„Wir bleiben 100 Prozent Anthem verpflichtet und wir freuen uns darauf, den Spielern die neuen Inhalte zu zeigen, an denen wir arbeiten. […] Wir verfügen über ein großes Team zwischen Austin und Edmonton, das sich darauf konzentriert und motiviert ist, das Spiel zu verbessern. Wir danken euch für eure Unterstützung und dafür, dass ihr mit uns diesen Weg geht“, so Robertson.
Auch Lead-Producer Michael Gamble versicherte noch einmal, dass sich an BioWares Engagement für „Anthem“ nichts geändert habe.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
03. Mai 2019 um 10:23 UhrViel Erfolg und alles gute dabei.
Vilt wird es ja was mit einer Kickstarter Kampagne auf der neuen Generation und unabhängig von EA
SirYesSir
03. Mai 2019 um 13:39 Uhrnaja, wenn 100% so aussieht, dann braucht sich bioware nicht wundern, wenn die nutzerzahlen so gering sind, dass nicht mal lobbies für GM2 und GM3 festungen gefüllt werden.