Update: Es handelt sich bei den vermeintlich geleakten Informationen und Bildern offenbar um ein Fake. Die Screenshots stammen offenbar aus einem kostenlos verfügbaren Asset-Pack namens „The Blacksmith: Environments“ für die Unity-Engine. Dass diese Inhalte für ein neues „Assassin’s Creed“-Spiel verwendet werden, ist wohl eher unwahrscheinlich.
Ursprüngliche Meldung: In den vergangenen Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Ubisoft derzeit an einem „Assassin’s Creed“-Abenteuer arbeiten könnte, das auf ein Wikinger-Setting setzt.
Auf 4Chan tauchten kürzlich weitere unbestätigte Details auf. Wie es heißt, soll der neue Titel den Namen „Assassin’s Creed Kingdom“ tragen und entsteht derzeit unter dem Arbeits-Titel „Assassin’s Creed Ragnarok“. Der Hauptcharakter des neuen Ablegers ist laut dem vermeintlichen Leak ein Verbündeter von Ragnar Lodbrok und soll Lodbrok dabei unterstützen, die sogenannte „Great Heathen Army“ aufzubauen.
Die Karte umfasst demnach Großbritannien, Dänemark, Schweden, Norwegen sowie Finnland und ist in unterschiedliche Königreiche unterteilt. Dass die besagten Nationen komplett erkundet werden können, gilt aus nachvollziehbaren Gründen als unwahrscheinlich.
Ein Hauch von The Legend of Zelda: Breath of the Wild?
Die Königreiche wiederum sind laut der Quelle in unterschiedliche Siedlungen unterteilt, die von den Spielern erkundet werden können und sowohl Anpassungs-Möglichkeiten als In-Game Wirtschaftssysteme umfassen. Um Kontrolle über feindliche Siedlungen zu erlangen, können die Spieler in „Assassin’s Creed Kingdom“ auf groß angelegte Eroberungsschlachten setzen. Im Laufe des Abenteuers werden die Spieler wenig überraschend zu einem Assassinen und erhalten ihre versteckte Klinge.
Zum Thema: Assassin’s Creed: Easter-Egg in The Division 2 könnte auf Wikinger-Setting hindeuten
Wieder mit von der Partie sind laut den unbestätigten Angaben bekannte Elemente wie ein Coop-Modus, die Rollenspiel-Mechaniken, Adler oder der Kampf auf hoher See. Im Stile von „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ soll das neue „Assassin’s Creed“ seinen Fokus auf die Erkundung der Spielwelt verlagern. Hinzukommt die Möglichkeit, eigene Ausrüstung zu erschaffen, oder das eigene Outfit auf Knopfdruck zu ändern, um den Aufbau von Bekanntheit in verschiedenen Königreichen zu beschleunigen oder die Verfolgung durch Gegner zu schweren.
Für die Entwicklung des neuen „Assassin’s Creed“ soll hauptsächlich Ubisoft Montreal verantwortlich zeichnen, wobei das kanadische Studio von Ubisoft Sofia unterstützt wird. Zudem soll Ubisoft Sofia an DLCs zum Spiel arbeiten. Als Creative Director fungiert demnach Ashraf Ismail, während Darby McDevitt als Narrative Director involviert ist. Der Release von „Assassin’s Creed Kingdom“ soll 2020 für die aktuellen Konsolen, die Next-Generation-Systeme in Form der PS5 und der neuen Xbox sowie den PC erfolgen.
Beachtet aber bitte, dass wir es hier mit unbestätigten Gerüchten zu tun haben, zu denen Ubisoft bisher nicht Stellung bezog.
Quelle: Gamefront
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Kingdom, Assassin’s Creed Valhalla, assassins creed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HSV-Cordtsi
06. Mai 2019 um 14:14 UhrJa, das grundsätzliche Setting muss natürlich auf das von Odyssey passen um nicht all zu viel ändern zu müssen. Da ist Wikinger ganz gut ausgewählt mit den Inseln & Seefahrtelementen. Ein paar neue Skin, etwas Story und schon ist es ein neues Spiel fertig
K.O_SYST3M
06. Mai 2019 um 14:14 UhrIst AC eigentlich immernoch eher n Stealth Spiel? Ich habe die letzten 2-3 Ableger nicht gespielt aber für mich sah das jetzt einfach nach straight up Action Spiel aus mit Massenkämpfen aus..schade, spricht mich leider garnicht mehr an. Assassins Creed 2 hab ich damals extrem gern gespielt
Saleen
06. Mai 2019 um 14:23 Uhr@K.O
Nein…jedenfalls kann man schon gewisse Stealth Mechaniken einsetzen aber diese sind dann doch sehr einfach gehalten.
Ich hab mir Origins angeschaut und muss sagen, dass es sich anders spielt als man es noch gewohnt ist.
Allein die Map ist gewaltig aber überfüllt mit „?“ die allesamt nicht unbedingt der Rede wert sind.
Das Typische Ubisoft Prinzip halt
Die Story scheint was her zugeben…aber auch da fehlte mir persönlich, jegliche Motivation weiter zumachen.
Schau dir mal vereinzelte Reviews dazu an
Vilt hilft dir das weiter
BigB_-_BloXBerg
06. Mai 2019 um 14:23 UhrIch finde den Wikinger der auf dem Seil hockt einfach unfassbar un-authentisch. Passt absolut gar nicht.
Ezio_Auditore
06. Mai 2019 um 14:25 Uhr@K.O_SYST3M
Du hast verschiedene Möglichkeiten wie du es angehen möchtest. Aber ja stealth Elemente sind bis heute vorhanden und machen immer noch Spaß. AC Odyssey ist für mich persönlich der beste Teil neben der Ezio Collection. Odyssey hat finde ich auch so einige Bugs im Spiel, über die man aber hinweg sehen kann.
ps3hero
06. Mai 2019 um 14:28 UhrHabe mal AC Odyssey angetestet. War erstaunt wie schlecht die Animationen und das Kampfsystem sind. Nicht mein Ding. Und für das Wikinger Dingsbums tauschen sie dann einfach nur die Texturen aus und ändern die Namen LOL.
StevenB82
06. Mai 2019 um 14:39 UhrVorhin noch geschrieben und schon gibts den ersten leak. Wobei die pics arg infantil aussehen, schlechter als Odyssey und das war schon schlechter als Origins in Sachen Grafik und Animationen. Naja, wer weiß was das fürn Build ist. Für echt halte ich es aber.
Moonwalker1980
06. Mai 2019 um 14:44 UhrTja, Wikinger Setting würde mich schon auch interessieren, aber auch Rom (oder das römische Imperium?) war doch schon im Gespräch. Das römische Imperium würde nach Odyssey und Origins mMn besser passen. Aber ja, lass dich überraschen
BigBloxberg: schon klar, dass das noch ganz frühe, primitive Animationen, von ganz am Anfang der Entwicklung sind? Von dem mal abgesehen, heißt es nicht, dass es sein muss, dass diese Animationen überhaupt von Ubisoft stammen. Wer weiß wer das zu Hause selbst auf die Schnelle programmiert hat.
EzioAuditore: echt? Ich fand Origins viel epischer, gewaltiger und spezieller. Alleine die Optik und das Setting waren der Hammer! Odyssey war auch nicht schlecht, aber nach einer gewissen Zeit fühlte sich alles iwie gleich an, im Gegensatz zu Origins. Die ägyptische Mythologie würde viel besser herausgearbeitet und war viel präsenter als die griechische.
BigB_-_BloXBerg
06. Mai 2019 um 15:14 UhrMoonwalker1980 danke das du uns mit deiner Weitsicht davor bewart hast die falschen Rückschlüsse zum Entwicklungsstatus zu ziehen. Zum Glück haben wir hier engagierte Experten wie dich die uns Casuals davor abhalten die falsche Meinung zu vertreten.
StevenB82
06. Mai 2019 um 15:17 UhrAlso Rom auf der PS5 muss es unbedingt noch geben, gerne auch mit noch etwas mehr Zeit für Ubisoft mit der PS5 Hardware. Das ganze grundtechnisch auf Origins Niveau und besser, grafisch Origins auch nochmal toppen und 5x so groß wie Odyssey. Viel mehr ? braucht es aber nicht, dafür lieber Abwechslungsreicher. Muss vielleicht auch garkein AC sein um mehr Story Freiheiten zu haben. Vielleicht etwas wo man auf gutem oder bösem Wege Imperator werden kann und das Spiel dann noch nicht zu Ende ist und man sich noch etwas als Imperator austoben kann. Schade dass ich nicht programmieren kann
Zockerfreak
06. Mai 2019 um 15:37 UhrHole zurzeit AC Origins nach und es ist OK,allerdings erschließt sich mir die Story nicht so richtig und die riesige Open World erschlägt mich fast.
Mir würde es reichen wenn man 1-2 Städte hätte und nicht so eine endlose riesengroße Map
Moonwalker1980
06. Mai 2019 um 16:40 UhrBigbloxberg: bei uns in Österreich sagt man zu Waugln wie dir genau das: Waugl. Was soviel heißt wie Dorftrot.tel 😉
BigB_-_BloXBerg
06. Mai 2019 um 16:51 UhrBei uns in Deutschland sagt man zu Köln Metropole. Ich bin also theoretisch ein Metropolentrottel. Aber woher sollst du das auch wissen bei deinem Bildungsgrad.
Crysis
06. Mai 2019 um 17:41 UhrSchade das Ubisoft soviel copy and Paste macht ein India oder China Setting wären soviel geiler aber würden natürlich auch mehr Zeit in der Entwicklung kosten.
StevenB82
06. Mai 2019 um 18:50 UhrIch seh nichts was die Bilder als Fake entlarft. Und immerhin werden auch typische AC Kletterbilder gezeigt. Da wird wohl versucht den Leak zu vertuschen.
Sveninho
06. Mai 2019 um 21:14 UhrHat AC Odyssey eigentlich immer noch diese weit entfernte third Person Kamera? Fand die „over the shoulder“ Perspektive von Origins irgendwie besser.
Kann man das mittlerweile irgendwie einstellen?
Samael
06. Mai 2019 um 21:16 UhrAC hat sich kontinuierlich in ne Richtung entwickelt die mir nich zusagt. Quantität vor Qualität is wohl stark im Trend, und jedem das seine. Aber mir sagt AC darum schon lange nimmer zu, und mit Seeschlachten kann ich gar nix anfangen. Schade, denn die letzten Settings sind genau mein Ding
StevenB82
06. Mai 2019 um 21:20 Uhr@Sveninho
Verdammt DITO!!!
Nein leider nicht und mich stört das auch gewalltig.
Sveninho
06. Mai 2019 um 21:24 Uhr@StevenB82:
Schade. Ich kann ja verstehen, warum sie die Kamera etwas weiter entfernt haben, eben der Übersicht zu Liebe. Dennoch fand ich die in Origins einfach perfekt. 🙁
Könnten doch wenigstens die Option anbieten, die wechseln zu können.
StevenB82
06. Mai 2019 um 21:30 UhrDas ist auch meine Meinung! So viele Spiele schaffen es die Option zu bieten.
Moonwalker1980
06. Mai 2019 um 22:03 UhrBloxberg: na da isser aber stolz, dass er in einer etwas größeren Stadt wohnt. (die gerade mal die Hälfte Einwohner hat wie meine). Von daher: Waugl passt wie die Faust aufs Aug, du stolzer Bildungsbürger du. 😀 😀
StevenB82: jetzt doch noch erkannt, dass es sich um eine Engine Demo handelt? 😉
VincentV
06. Mai 2019 um 22:11 UhrIm Gegensatz zu AC Unity und Syndicate hat sich das alles doch sehr verändert. Da von Copy Paste reden ist auch nicht gerade scheen.
Und natürlich wird der Teil wie Origins und Odyssey. Weil immer 3 Teile bei AC aufeinander aufbauen. Außer bei Unity. Da warens 2.
Als nächstes kommen dann 3 Asien/Orientalische Games.
BigB_-_BloXBerg
07. Mai 2019 um 05:48 UhrMoonwalker wir reden ausschließlich von Menschen und zwar Menschen die nicht durch imterfamiliären Geschlechtsverkehr entstanden sind. Außerdem bitte ich dich das zu Wort mit dem du mich meinst zu beleidigen mal auszusprechen , aufzunehmen und hochzuladen um uns alle zum Lachen zu bringen mit deinem Wiener Dialekt.
Kalim1st
07. Mai 2019 um 09:42 UhrWikinger… Langweiliger geht’s kaum
StevenB82
07. Mai 2019 um 21:38 UhrWas ich bei Odyssey auch hässlich find ist wenn sich Metallrüstungen bewegen, das ist soo billig 😀