Im Laufe des vergangenen Wochenendes sahen sich Besitzer zahlreicher Titel aus dem Hause Electronic Arts mit technischen Problemen konfrontiert.
So kam es bei Spielen wie den verschiedenen „FIFA“-Ablegern, dem Battle-Royal-Shooter „Apex Legends“, „Star Wars: Battlefront 2“ oder „Battlefield 5“ sowohl zu Login- als auch zu Verbindungsproblemen. Dies räumte auf Nachfrage Jeff Braddock, der Community-Manager von „Battlefield“ für Nordamerika, via Twitter ein. Gleichzeitig wurde versichert, dass intern bereits an einer Lösung gearbeitet wird.
Technische Probleme laut EA behoben
Über die offizielle Website griffen die Verantwortlichen von Electronic Arts das Thema noch einmal auf und gaben in einem kurzen Statement bekannt, dass die technischen Probleme behoben werden konnten. Somit sollten sich „Apex Legends“, „Star Wars: Battlefront 2“, „Battlefield 5“ und Co. wieder ohne Einschränkungen beziehungsweise Verbindungsabbrüche spielen lassen.
Zum Thema: Battlefield 5: Kommendes Update soll die Sichtbarkeit der Soldaten verbessern
„In allen unseren Titeln und auf http://help.ea.com wird eine Wiederherstellung der Konnektivität festgestellt. Es kann zu Verzögerungen beim Start eines Titels kommen und das Spiel muss vollständig neu gestartet werden. Wir danken euch für eure Geduld, während wir an den Problemen gearbeitet haben“, so das offizielle Statement von Electronic Arts.
Sollte es doch noch zu Problemen kommen, werden die Nutzer dazu aufgerufen, sich mit dem Service beziehungsweise dem Kunden-Support von Electronic Arts in Verbindung zu setzen.
We are seeing connectivity recovery across all of our titles and https://t.co/FsLr81tLiC. You may experience some delays getting back in and might have to restart your game completely. Thank you for your patience while we worked on this.
— EA Help (@EAHelp) 6. Mai 2019
Weitere Meldungen zu Electronic Arts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Schwanewedi
06. Mai 2019 um 10:06 UhrBei nfs auch gehabt