Auch wenn das Interesse an „Apex Legends“ zuletzt ein wenig zurückging, gelang es Respawn Entertainment mit dem kostenlos spielbaren Battle-Royal-Shooter einen ernsthaften Konkurrenten zu Genre-Größen wie „Fortnite“ oder „PlayerUnknown’s Battleground“ zu etablieren.
Laut den Marktforschern von SuperData legte „Apex Legends“ den erfolgreichsten ersten Monat eines Free2Play-Titels überhaupt hin. Wie Electronic Arts im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts bekannt gab, soll „Apex Legends“ im laufenden Geschäftsjahr (1. April 2019 – 31. März 2020) zu den Wachstumsmotoren von EA gehören.
Release in China und Mobile-Ableger geplant
So geht Electronic Arts laut eigenen Angaben davon aus, dass mit „Apex Legends“ im Geschäftsjahr 2019/2020 Umsätze in Höhe von 300 bis 400 Millionen US-Dollar erwirtschaftet werden. Um einen lang anhaltenden Erfolg zu gewährleisten, möchten Electronic Arts und Respawn Entertainment die Marke kontinuierlich ausbauen. Unter anderem sind eine Veröffentlichung des Battle-Royal-Shooters in China und eine Umsetzung für die Mobile-Plattformen geplant.
Zum Thema: Apex Legends: Respawn wird neue Spielmodi und weitere Verbesserungen einführen
Zudem sollen die PS4-, PC- und Xbox One-Ableger von „Apex Legends“ in den nächsten Jahren regelmäßig mit neuen Inhalten wie Waffen, Charakteren oder Karten versehen werden. Auch neue Spiel-Modi sind demnach geplant. Ein Blick auf die Zukunft von „Apex Legends“ soll uns im nächsten Monat ermöglicht werden.
So werden Electronic Arts und Respawn Entertainment das EA Play 2019-Event Anfang Juni nutzen, um die zweite Season zu „Apex Legends“ und die damit verbundenen Inhalte beziehungsweise Neuerungen zu präsentieren.
Quelle: Electronic Arts
Weitere Meldungen zu Apex Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Analyst Pachter
08. Mai 2019 um 12:11 UhrFährt der Umsatzmotor mit Diesel oder ist er ein explodierender Teslamotor?
Gab es für die Entwickler eine Abwrackprämie?
SirYesSir
08. Mai 2019 um 16:33 Uhrich frage mich, ob und bejahendfalls wann der blackout-modus von black ops 4 kostenlos spielbar wird. könnte mir schon vorstellen, dass treyarch hier mehr umsatz generieren kann, wenn sie diesen modus kostenlos anbieten. dann würde man diesen modus vielleicht auch in einem atemzug wie fortnite und pubg nennen.