Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts sprachen die Verantwortlichen von Electronic Arts über verschiedene Themen und gingen dabei auch auf den Erfolg diverser Spiele ein.
Unter anderem nahm sich Blake Jorgensen, Chief Financial Officer bei Electronic Arts, dem Shooter „Battlefield 5“ an und wies darauf hin, dass DICE hinter verschlossenen Türen bereits an diversen neuen Updates arbeitet. Im Detail haben wir es hier mit zwei Live-Service-Updates zu tun, die im Sommer und Herbst dieses Jahres erscheinen werden. Konkrete Informationen zu den Inhalten, die mit den Live-Service-Updates Einzug halten werden, ließ sich Jorgensen leider nicht entlocken.
Feuersturm sorgte für einen Spielerzuwachs
Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass die Entwickler von DICE mehr von dem liefern möchten, was die Fans sehen wollen. Darunter frische Missionen und Karten. Einige der kommenden Inhalte werden laut Jorgensen im Zuge des EA Play 2019-Events Anfang Juni enthüllt. Des Weiteren sprach Jorgensen über den Start des Battle-Royal-Modus „Feuersturm“ im März 2019.
Zum Thema: Star Wars Jedi Fallen Order: EA nennt erste Verkaufserwartungen
Laut Jorgensen konnte die Anzahl der aktiven „Battlefield 5“-Spieler in der Launch-Woche von „Feuersturm“ um 60 Prozent gesteigert werden. Mehr als eine Million Spieler sollen durch den Start von „Feuersturm“ zurückgekehrt sein. Abschließend wird darauf hingewiesen, dass mit „Feuersturm“ das erfolgreichste „Battlefield“-Live-Service-Event aller Zeiten gefeiert wurde.
Auch zum „Rented Server Program“ von „Battlefield 5“, das mittlerweile unter dem Namen „Private Games“ geführt wird, gibt es Neuigkeiten. Laut EA startet das Programm im Sommer und wird den Spielern die Möglichkeit bieten, private Server mit ganz eigenen Regeln aufzusetzen. Weitere Details zu diesem Feature findet ihr hier.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Battlefield 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zentrakonn
08. Mai 2019 um 10:32 Uhrsteht bei Reddit nicht das es nach dem Sommer kommt ?
Analyst Pachter
08. Mai 2019 um 11:37 UhrWie findet ihr den Firestorm Modus?
Lohnt es sich deswegen das Spiel gebraucht für 20€ mitzunehmen?
Vom Multi war ich leider nach in BF1 total gelangweilt weil mir das WW Setting nicht gefällt.
Der Trailer zum Firestormmodus spricht mich aber schon an.
Gibt es im Teil V eigentlich mal wieder einen Waffenmeistermodus?
Und ist der Rush Modus jetzt doch wieder dauerhaft mit drin?
Gibt es vergleichbare gute Maps wie Zavod, Dragon Valley oder Kaspische Grenze, also viel Natur?
James-Parker
08. Mai 2019 um 12:51 UhrIch habe Battlefield seit seiner Kinderstube an gespielt. Aber was sie seit Battlefield 1 machen ist echt traurig und ich spiele es seit dem auch nicht mehr. Battlefield 5 ist ein Abklatsch von Battlefield 1. Die belügen sich doch selber wenn sie sagen Feuersturm ist ein riesen Erfolg. Bezogen auf den Launch vielleicht. Der war ja katastrophal.
Anonymous
08. Mai 2019 um 13:30 UhrFür 20 euro kannst net viel falsch machen.
Die 8 Maps oder neun die es sonst noch gibt sind jeden cent wert also mir gefallen alle und das hatt ich noch nicht oft in ein battlefield.Der Firestorm is echt richtig gut gemacht. Alleine würde ichs net unbedingt empfehlen aber das is wohl gemacksache. Im duo Modus oder im Trupp mit 4 spielern geht das schon echt ab, hab ich schon echt geniale runden erlebt. Der rush Modus soll angeblich wieder zurück komm is halt net so ganz sicher und zur Frage mit der Natur, gibt schon ein paar Karten in dem es mehr ländlich zugeht :p
Michael Knight
08. Mai 2019 um 13:58 Uhrfür 20€ kannst du sogar viel falsch machen. die 8 maps die es seit release gibt sind größtenteils langweilig und so richtig spannung kommt da nicht auf. ein paar sind aber auch ganz okay, aber eben nicht das gelbe vom ei. insgesamt sehr enttäuschend was da ein halbes jahr nach release geboten wird. aber ist ja alles „kostenlos“, deshalb verbietet es sich da irgendwas zu kritisieren.
wenn du so ein fortnite- schuljunge bist, dann ist firestorm wahrscheinlich ausreichend, aber battlefield ist einfach nicht „in der hütte hängen und warten bis jemand vorbei läuft“. das hat einfach nichts mit battlefield zu tun! der rush modus kommt angeblich zurück, aber ob er dauerhaft da bleiben wird kann keiner wirklich bestätigen. aber auch hier: die alten modi sind eine kostenlose beigabe die als teil des „game-as-a-service“ programmes kommen und deshalb sollte man hier bloß nichts kritisieren um nicht von anderen von der seite angemacht zu werden 😉
Analyst Pachter
08. Mai 2019 um 16:23 UhrOkay danke für die Antworten.
@Michael
Du stehst doch drauf wenn du von Anderen von der Seite angemacht wirst.
😀
Und ja… ich bin so ein richtiger Fortnite Schuljunge mit Bart und Falten im Gesicht.
30 mal sitzen geblieben und 9te Klasse abgebrochen.
Anonymous
08. Mai 2019 um 23:43 UhrMichael knight
Ich kann mir vorstellen, du bist ein sehr direkter Mensch der das sagt was er gerade denkt. Wenn ihm irgendwas nicht passt dann sagt er ein das auch direkt ins Gesicht. Eigentlich ja eine gute Eigenschaft, ich habs nur schon zu oft erlebt das gerade die, die irgendwas oder irgendwen kritisieren oftmals selber keine kritik abkönn und sich direkt angegriffen füllen.
Verstehste jedesmal liest ma irgendwas negatives von dir und bei kritik kommt auch nur negatives zurück von dir. Aber irgendwann erwartet man auch nix anderes mehr von solchen leuten.