Auch wenn es Bandai Namco Entertainment in den vergangenen Jahren nie gelang, aus dem Schatten großer Rollenspiel-Serien wie „Final Fantasy“ zu treten, erreichte die „Tales of“-Reihe laut offiziellen Angaben kürzlich den nächsten beeindruckenden Meilenstein.
So wurden laut dem japanischen Publisher weltweit mittlerweile mehr als 20 Millionen Spiele der „Tales of“-Serie verkauft. Ihre Ursprünge fand die Reihe in „Tales of Phantasia“, das im Jahr 1995 für das Super Nintendo Entertainment System veröffentlicht wurde. Zu den erfolgreichsten Ablegern gehören „Tales of Symphonia“, das 2003 für den GameCube erschien, sowie „Tales of Vesperia“.
Neues Tales of bereits in Arbeit
„Tales of Vesperia“ wurde im Januar 2019 in Form einer Definitive Edition für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch veröffentlicht und zur Feier des Tages vorübergehend im Preis gesenkt. Auf Steam startete der entsprechende Sale bereits. Die anderen Plattformen werden in Kürze folgen. Zudem stehe ein kostenloses „Tales of Vesperia: Definitive Edition“-Wallpaper und ein Set bestehend aus „Tales of Series“-Symbolen für soziale Netzwerke sind zum Download verfügbar.
Zum Thema: Der frühere „Tales of“-Producer Hideo Baba hat Square Enix und Studio Istolia verlassen
Des Weiteren wurde noch einmal bestätigt, dass Bandai Namco Entertainment hinter verschlossenen Türen bereits an einem neuen „Tales of“-Abenteuer arbeitet. Was es mit diesem im Detail auf sich hat, ist allerdings noch unklar. Möglicherweise sorgt Bandai Namco Entertainment im Rahmen des Tales of Festivals 2019, das am 15. und 16. Juni in der Yokohama Arena stattfindet, für Klarheit.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Tales of.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.