Electronic Arts hat im Gespräch mit Investoren und Analysten nach der Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen weitere Details zu den Online-Diensten EA Access und Origin Access verraten. Die Abo-Dienste stehen bisher nur für Xbox One und PC zur Verfügung. Erst im Juli dieses Jahres wird EA Access auf die PS4 ausgeweitet, wie das Unternehmen kürzlich angekündigt hat.
Die Verantwortlichen von Electronic Arts haben bekannt gegeben, dass EA Access und Origin Access derzeit bereits mehr als 3,5 Millionen Abonnenten zählt. Da der Dienst erst demnächst auf der bestverkauften Plattform dieser Generation verfügbar gemacht wird, ist ein deutlicher Anstieg zu erwarten.
Zum Thema: EA Access: PS4-Version startet im Juli
Weiter bestätigte EA, dass man die Anzahl der Spiele, die ihm Rahmen von EA Access verfügbar sind, vergrößern wolle. Entsprechend könnten nicht nur Eigenproduktionen sondern auch Third-Party-Titel angeboten werden. Auch die für den Dienst genutzte Technologie soll verbessert werden. Es heißt außerdem, dass die Nutzungsdaten aus dem Dienst berücksichtigt werden, um zu entscheiden, welche Inhalte man in Zukunft entwickeln soll.
Letztendlich denkt man sogar darüber nach, in der Zukunft ein Streaming-Feature für den Dienst zu integrieren. Offenbar möchte EA also in Konkurrenz mit den Streaming-Diensten von Sony, Microsoft und Google treten. Die aktuellen Details wurden vom Analyst Daniel Ahmad auf Twitter geteilt.
Die Mitgliedschaft bei EA Access gewährt den Spielern Zugang zu Play First Trials, mit denen die meisten neuen EA-Spiele bis zu 10 Stunden lang ausprobiert werden können. Zudem gibt es unter anderem Zugriff auf eine wachsende Bibliothek von EA-Spielen, 10 Prozent Rabatt auf Käufe von Vollversionen, Erweiterungen und In-Game-Objekten.
Ein Monat EA Access kostet 3,99 Euro. Die Jahresmitgliedschaft wird für 24,99 Euro angeboten.
$EA Conference Call (Continued):
– Addition of EA Access on PS4 will be a huge benefit.
– Have over 3.5m subscribers across EA Access and Origin Access
– Are looking into streaming + subscription combo for the future.— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) 7. Mai 2019
$EA Conference Call (Continued):
– Many players are trying games/series they've never played before due to the large library on Access/Origin.
– Use engagement seen inside the subscription service to decide which games to add to the service + greenlight new titles/genres/IP.— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) 7. Mai 2019
Weitere Meldungen zu EA Access.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
daywalker806
09. Mai 2019 um 12:04 UhrMich würde mal interessieren ob EA auch EA Access Premiere auch auf die Konsolen bringt weiß da jemand irgend etwas ?
raveronalkohol
09. Mai 2019 um 20:47 UhrIst bis jetzt nur PC Only und wird es wohl auch bleiben
daywalker806
10. Mai 2019 um 10:39 UhrWarum denkst Du das es so ist bzw. woher hast Du diese Information?