Wie bereits im Vorfeld des Events spekuliert, wurde im Zuge der zweiten „State of Play“-Episode unter anderem das „Final Fantasy VII“-Remake präsentiert.
Nachdem es um das ambitionierte Projekt zuletzt sehr still wurde, veröffentlichten Sony Interactive Entertainment und Square Enix im Laufe der heutigen Nacht einen neuen Gameplay-Trailer, in dem unter anderem Aeris, Barret und natürlich der Protagonist Cloud Strife zu sehen waren. Ergänzend dazu wurde darauf hingewiesen, dass auf der E3 2019 im Juni weitere Details zum „Final Fantasy VII Remake“ folgen werden.
Release im Episoden-Format noch einmal bestätigt
Ein interessantes Detail wurde allerdings schon jetzt bestätigt. Auch wenn seit den damaligen Ankündigungen zum „Final Fantasy VII Remake“ mittlerweile einiges an Zeit ins Land gezogen ist, hat sich an der damals ausgerufenen Release-Politik nichts geändert. Demnach ist nach wie vor geplant, das Remake zum Rollenspiel-Klassiker im Episoden-Format zu veröffentlichen.
Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Neuer Trailer und Bilder zeigen Cloud und Aerith
Unklar ist aktuell noch, wie umfangreich die verschiedenen Episoden im Endeffekt ausfallen werden. Hinzukommt, dass konkrete Releasetermin nach wie vor auf sich warten lassen. Da die neue Konsolen-Generation mehr oder weniger in den Startlöchern steht und laut Experten spätestens Ende 2020 eingeläutet wird, wird spekuliert, dass Square Enix möglicherweise einen Cross-Plattform-Release auf der PS4 und der PS5 anstreben könnte.
Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher natürlich nicht.
Quelle: Wccftech
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Kommentare
VincentV
11. Mai 2019 um 19:16 UhrWer KH kennt weiß das es nicht unbedingt Button Mashing ist. Du kannst dort soviel mehr machen als nur X durch zu drücken.
Und auch wenn ATB/Runden Battle immernoch nett ist hat man dort auch nichts anderes getan.
„Ausgewählt – X – Ausgewählt – X“. Wenn man da irgendwann ein hohes Level hatte musste man nichtmal mehr heilen. Persona 5 macht es zum Beispiel sehr frisch. So sollten sie es sich für FF16 abschauen.
Bei guten Action RPGs musst du aber gute Kontrolle über die Figur beweisen. Und dazu gehört auch nicht unbedingt nur eine Taste auszunutzen.
Argonar
12. Mai 2019 um 00:52 UhrMan hätte aber sicher mit dem ATB System auch einiges machen können. Action RPGs sahen vor 20 – 25 Jahren auch noch ganz anders aus.
Aber bevor ich das KS schlecht mache, will ich mal mehr dazu sehen, bzw wissen was es kann und was es nicht kann.
Das Einzige was am Episodenformat problematisch werden könnte, ist die Größe der Party. Wenn Teil 1 da endet, wo viele vermuten dass es endet (nämlich Junon/Costa Del Sol, nach dem ersten Jenova boss), dann besteht die Party am Ende nur aus 5 – 6 Mitgliedern und das ist schon etwas wenig. Yuffie würde, wenn überhaupt, nur am Ende joinen und nichts mehr machen.
VincentV
12. Mai 2019 um 01:00 UhrSag ja für FF16 sollten sie sich mal Persona 5 ansehen 😀
Das_Krokodil
12. Mai 2019 um 11:16 Uhr@Argonar:
Inwiefern unterscheidet sich das denn dann vom Original für Dich? Dort hatte man ja auch erstmal nur Cloud, Tifa, Barrett, Aeris und Red. Yuffie war ja zu dem Zeitpunkt eher optional.
Ich denke, man muss sich dann damit arrangieren, nur mit diesen zu spielen, bis dann Teil 2 erscheint.
Es ist ja auch noch fraglich, ob man nach dem Ende von Teil 1 noch leveln kann, bzw. (Neueingeführte) Sidequests machen kann. Das dürfte nach Junon ja schwieriger werden.
Naja, abwarten^^
Argonar
12. Mai 2019 um 11:53 UhrNaja die Vermutung ist dann, dass das Schiff der Point of No Return ist. Die Party erriecht dann am Ende Costa Del Sol und sowohl die Party als auch Shinra haben Pläne wie es weiter geht. Wenn man lädt, dann ist man aber wieder vor Junon.
Der Unterschied zum Original ist, dass man zu dem Zeitpunkt eine Spielzeit von ca 15 – 20 Stunden hat.
Aber wenn man wirklich 3 ganze Spiele draus macht, und ich bin fix davon überzeugt, dass das möglich ist, dann sind es eher 50 – 60 Stunden.
Das_Krokodil
12. Mai 2019 um 12:38 Uhr@Argonar:
Ok, ich verstehe, was Du meinst. Das hängt natürlich davon ab, wie diese Stunden gefüllt werden. Vielleicht fällt es dann gar nicht wirklich auf.
Ich muss gestehen, eh meistens mit Cloud (logischerweise^^), Barrett und Tifa gespielt zu haben. Von daher wäre es für mich keine Umgewöhnung^^
Die Vermutung klingt ganz sinnvoll, damit könnte ich mich gut arrangieren. Ich ging bisher (ohne Theorien dazu gelesen zu haben) davon aus, dass beim Verlassen von Midgard der erste Cut wäre.
VincentV
12. Mai 2019 um 13:17 UhrEs gibt auch keine offiziellen Infos wo sie den Cut planen. Das späteste aus dem neuen Trailer ist aus dem Shinra HQ. Also sogar kurz vor dem verlassen.
Argonar
12. Mai 2019 um 18:43 UhrDie Theorie kommt daher, dass das originale FFVII 3 Jenova boss fights hat. Jenova Birth, Life und Death, welche jeweils zu ca. 1/3 der Story auftauchen.
Man darf ja nicht vergessen dass Disc1 mit Abstand den meisten und Disc 3 mit Abstand den kürzesten Content hatte.
Alle 3 boss fights leiten auch eine neue Phase im Spiel ein.
Birth den Ende des alten und Start des neuen Kontinents. Die Welt wird danach stetig offener unt enthält deutlich mehr optionale Locations.
Life, naja ich glaub wir wissen alle was da passiert. 😉
Death ist der Point of no Return und startet die finalen Boss Fights
Wie gesagt sind das alles Vermutungen. Vielleicht gehts auch deutlich weiter, vielleicht nicht so weit. Midgar alleine wär aber schon etwas wenig.