Zum ersten Geburtstag des PS4-Exklusivspiels „God of War“ hat Sony die Making-of-Dokumentation namens „Raising Kratos“ auf YouTube veröffentlicht. Das fast zwei Stunden lange Dokumentationsvideo steht kostenlos auf YouTube zur Verfügung. Das Video ist weiter unten in den Artikel eingebunden.
Die „Raising Kratos“-Doku wurde aus aus Hunderten von Stunden Filmmaterial zusammengeschnitten, die im Rahmen der Produktion von „God of War“ aufgezeichnet wurden. Mit der Dokumentation wollten die Verantwortlichen von Sony mehr als ein einfaches Making-of-Video bieten.
Stattdessen sollten die Zuschauer tief in die Entwicklung eintauchen. Es sollen Erfahrungen vermittelt werden, bei denen die Entwickler viel Zeit und Mühe investiert haben, um „etwas Großes zu erschaffen“. Von offizieller Seite heißt es:
„Raising Kratos erzählt die Geschichte der Menschen hinter dem Spiel. Die emotionale Reise der Entwickler und Schauspieler wurde in mehreren hundert Stunden Filmmaterial festgehalten und für Raising Kratos in cineastischer Manier aufgearbeitet. Bildgewaltig, rührend und mit spannenden Einblicken in die Spielentwicklung ist Raising Kratos ein Muss für jeden Videospielfan.“
In dem Video werden der Game-Direktor Cory Barlog, das Team vom Santa Monica Studio und die Schauspieler von Kratos, Atreus und Freya bei ihrer Arbeit begleitet. „God of War“ ist seit rund einem Jahr exklusiv für PS4 erhältlich. Nach der Veröffentlichung erhielt der Titel viele Auszeichnungen. Zuletzt wurde der Titel im Rahmen der BAFTA Awards 2019 als bestes Spiel des Jahres ausgezeichnet.
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Boyka
10. Mai 2019 um 11:37 UhrGuck ich mir an. Das Spiel ist ein Meilenstein in der Videospielgeschichte.
logan1509
10. Mai 2019 um 12:41 UhrDas schaue ich mir auch auf jeden Fall an, normalerweise würde mich das nicht interessieren, aber bei GOW mache ich eine Ausnahme.
Bulllit
10. Mai 2019 um 17:33 UhrWeekend gerettet!