Am 15. November 2019 werden Electronic Arts und Respawn Entertainment das Action-Adventure „Star Wars: Jedi Fallen Order“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den weltweiten Handel bringen. Die Erwartungen für das neue Sci-fi-Abenteuer sind immens hoch, sodass auch der Publisher mit bis zu acht Millionen Verkäufen bis Ende März 2020 rechnet.
Ein unterhaltsames Abenteuer im „Star Wars“-Universum
In einem Interview mit dem Official PlayStation Magazine hat der zuständige Game Director Stig Asmussen über „Star Wars: Jedi Fallen Order“ gesprochen, wobei er der Meinung ist, dass das Entwicklerteam auf dem richtigen Weg ist. So sagte er im Wortlaut:
„Zu sagen, dass wir eine zusammengewürfelte Crew sind, ist eine Untertreibung, aber jeder hat einen hohen Anspruch. Wenn ich täglich zur Arbeit komme und die Atmosphäre spüre und die Energie im Studio fühle und tatsächlich einen Controller in die Hand bekomme und sehe, dass wir etwas machen, das wirklich, wirklich Spaß macht, dann fühle ich mich großartig. Es lässt mich wissen, dass wir auf der richtigen Spur sind und lasst mich sagen, dass ich extrem davon überzeugt bin, dass wir da an etwas dran sind.“
Mehr: Star Wars Jedi Fallen Order – EA nennt erste Verkaufserwartungen
Laut Asmussen hatte man die Chance erhalten das Entwicklerteam in aller Ruhe aufzubauen, sodass man sich erfahrene Entwickler sichern konnte, die in der Vergangenheit bereits an Marken wie „Uncharted“, „God of War“, „Batman“, „BioShock“, „Metal Gear“, „Titanfall“ und auch „Call of Duty“ beteiligt gewesen waren. Es sei keine Selbstverständlichkeit in der Spieleindustrie, dass man ein Team so gezielt zusammenstellen kann.
Ob diese erfahrenen Entwickler auch ein gutes „Star Wars“-Spiel umsetzen können, wird man Ende des Jahres sehen. Einen ersten Eindruck vom Gameplay kann man bereits im nächsten Monat erhalten. Im Rahmen des EA Play-Events, das im Vorfeld der E3 2019 stattfinden wird, wird man „Star Wars: Jedi Fallen Order“ konkreter vorstellen.
Quelle: WCCFtech
Weitere Meldungen zu Star Wars: Jedi Fallen Order.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
11. Mai 2019 um 10:54 UhrDas hat was von EA Prahlerei, und nicht zu knapp. Aber ist wahrscheinlich ein Einstellungskriterium. Wenn ich daran Interesse hätte, würde ich jetzt vorsichtig werden
SkywalkerMR
11. Mai 2019 um 12:46 UhrWow, was für eine Nachricht/Aussage… ein Mitarbeiter spricht positiv über seinen Arbeitgeber, seine Kollegen und natürlich über das Produkt, an welchem er selbst arbeitet! UNGLAUBLICH!
olli3d
13. Mai 2019 um 10:35 UhrEA Marketing Bla Bla Bla, abwarten und schauen was wirklich am Ende bei rum kommt.