Wie in der Vergangenheit bereits mehrfach bestätigt wurde, arbeiten die Entwickler von Infinity Ward derzeit an einem neuen „Call of Duty“-Ableger, der wohl in den kommenden Wochen enthüllt wird.
Während bei „Call of Duty: Black Ops 4“ noch bewusst auf eine klassische Singleplayer-Kampagne verzichtet wurde, wird diese im Zuge des neuen „Call of Duty“ wieder mit an Bord sein. Wie Infinity Wards Senior-Level-Designer Mike Denny im Zuge eines Livestreams zu „Apex Legends“ bekannt gab, sicherte sich das Studio die Unterstützung von ehemaligen Naughty Dog-Mitarbeitern.
Alles deutet auf ein Modern Warfare 4 hin
Woran diese genau arbeiten, verriet Denny nicht. Aufgrund der Tatsache, dass sich Naughty Dog in den vergangenen Jahren vor allem mit pompös inszenierten Singleplayer-Erfahrungen einen Namen machte, liegt wohl die Vermutung nahe, dass die Ex-Entwickler des Studios Infinity Ward bei den Arbeiten an der Singleplayer-Kampagne des neuen „Call of Dutys“ unterstützen.
Zum Thema: Modern Warfare 4: Infinity Ward-Veteranen wieder zurück im Studio
Auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht, zeichnete sich in den vergangenen Wochen ab, dass sich die Fans der langlebigen Shooter-Reihe offenbar auf „Call of Duty: Modern Warfare 4“ freuen dürfen. Für frische Spekulationen in diese Richtung sorgte vor wenigen Tagen die Tatsache, dass verschiedene Veteranen, die in der Vergangenheit an „Modern Warfare“-Abenteuern arbeiteten, zu Infinity Ward zurückkehrten.
Weitere Details dürfen im Rahmen der offiziellen Enthüllung in den nächsten Wochen folgen.
Quelle: Gamerant
Weitere Meldungen zu Call of Duty 2019.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
13. Mai 2019 um 18:03 UhrEine Person allein kann das Ruder nicht mehr rumreißen…
KORG-Zero-8
13. Mai 2019 um 18:37 UhrKeine Kill/Pointstreaks! 1 maximal 2 Waffenaufsätze! Wenn überhaupt reduzierte Perks. Gebalancte Karten! Kein Noobtuben! Quasi wie wie CoD, CoD 2 oder ein reduziertes MW. Und das Supplydrop-System aus MWR. Back to the Roots. Aber das wird Wunschdenken bleiben. Stattdessen kommen wieder stumpfsinnige Streaks, Perks und unzählige Aufsätze. Dieses Spiel wird ebenso überladen und unbalanced sein wie alle CoDs seit MW2.
yanyan
13. Mai 2019 um 18:52 UhrDas nenn ich mal einen beruflichen Abstieg von einem der besten Entwickler der Welt zur CoD Seuche.
MaSc
13. Mai 2019 um 19:52 UhrWieso macht ein Infinity Ward dev, der für Activision arbeitet, einen Livestream zu Apex Legends, dass von EA kommt?
AD1
14. Mai 2019 um 02:28 UhrOhoooooooo…. XD
kmoral
14. Mai 2019 um 07:34 UhrKong nee das ist zu krass. Bischen muss schon, aber nicht zu viel. MW2 mäßig minus Noobtube wäre ok^^