Suche Login

Monster Hunter World: Umfang der "Iceborne"-Erweiterung soll an das Hauptspiel heranreichen

Vor wenigen Tagen bekam die "Iceborne"-Erweiterung zu "Monster Hunter World" einen finalen Releasetermin spendiert. Ergänzend dazu wies eine Sprecherin von Capcom darauf hin, dass der Umfang des Add-ons an das Hauptspiel heranreichen soll.

Monster Hunter World: Umfang der „Iceborne“-Erweiterung soll an das Hauptspiel heranreichen

Nachdem der japanische Publisher Capcom vor einigen Wochen die laufenden Arbeiten an der „Iceborne“ genannten Erweiterung zu „Monster Hunter World“ ankündigte, bekam diese vor wenigen Tagen auch einen finalen Releasetermin spendiert.

Wie es von offizieller Seite hieß, wird das besagte Add-on ab dem 6. September 2019 für die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich sein. Die Umsetzung für den PC folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Ergänzend zur Enthüllung des Releasetermins verlor eine Sprecherin von Capcom via Twitter ein paar Worte zum Umfang von „Iceborne“ und deutete an, dass sich die Jäger unter euch auf ein umfangreiches Abenteuer freuen dürfen.

50 Stunden Spielzeit oder mehr?

So wurde im besagten Tweet darauf hingewiesen, dass der Umfang von „Iceborne“ an das Hauptspiel heranreichen soll. Bei einem Grind-lastigen Titel wie „Monster Hunter World“ bleibt natürlich abzuwarten, worauf sich die PR-Sprecherin von Capcom im Detail bezieht. Auf die Spielzeit? Im Schnitt benötigten die Spieler in „Monster Hunter World“ rund 50 Stunden, um die Geschichte des Fantasy-Abenteuers abzuschließen. Wer alle Nebenmissionen und Event-Quests in Angriff nahm, war jedoch um ein Vielfaches länger beschäftigt.

Zum Thema: Monster Hunter World: Der finale Releasetermin und ein umfangreicher Trailer zur „Iceborne“-Erweiterung

Oder bezieht sie sich möglicherweise auf die Anzahl der Monster? Diese lag im Hauptspiel bei über 30. Laut Capcom handelt es sich beim neuen Gebiet in Form der „Raureif-Weite“, die mit „Iceborne“ den Weg ins Spiel findet, um das bisher größte Areal von „Monster Hunter World“. Ausreichend Platz für neue Monster wäre also vorhanden. Ob es wirklich 30 an der Zahl werden, darf aber wohl angezweifelt werden.

Für Klarheit könnten die folgenden Monate sorgen, in denen Capcom weitere Monster aus „Monster Hunter World: Iceborne“ enthüllen möchte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Nathan_90

Nathan_90

13. Mai 2019 um 10:38 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

13. Mai 2019 um 12:18 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

13. Mai 2019 um 12:22 Uhr