Trotz der Tatsache, dass „Oddworld: Soulstorm“ bereits im März des Jahres 2016 angekündigt wurde, ließen handfeste Eindrücke und Impressionen bisher weitestgehend auf sich warten.
Heute hatte das Warten der Fans endlich ein Ende. So wurde zum einen ein frischer Gameplay-Trailer veröffentlicht, der Eindrücke aus dem laufenden Spielgeschehen und Details zur spielerischen Umsetzung von „Oddworld: Soulstorm“ liefert. Darüber hinaus nannten die englischsprachigen Kollegen von IGN ein paar Details zum neuen Ableger und wiesen unter anderem darauf hin, dass wir es hier mit einem 2,5D-Action-Abenteuerspiel zu tun haben.
Der Release erfolgt Anfang 2020
Ob ihr in diesem in klassischer Stealth-Manier vorgeht oder eure Gegner auf aggressive Art und Weise aus dem Weg räumt, ist in „Oddworld: Soulstorm“ euch überlassen. Auch auf Waffen kann Abe in seinem neuen Abenteuer zurückgreifen. Eigentlich handelt es sich bei Waffen um Konsumgüter, die allerdings zu Waffen umfunktioniert werden können. Die Munition der Waffen verfügt je nach Art über individuelle Eigenschaften.
Zum Thema: Oddworld: Soulstorm – Frischer Trailer präsentiert die Zwischensequenzen des Abenteuers
Die Umgebungen bestehen in „Oddworld: Soulstorm“ aus mehreren Schichten, wobei die NPCs vorgegeben Routinen nachgehen. Die Handlung dreht sich laut aktuellen Informationen um den „Soulstorm Brew“ genannten Energy-Drink, mit dem die Hersteller böse Absichten verfolgen und die Mudokons zu Testzwecken missbrauchen. Genauere Details zu den Motiven der Bösewichte liegen allerdings noch nicht vor.
Die Kampagne von „Oddworld: Soulstorm“, das Anfang 2020 für die Konsolen und den PC erscheint und mit knapp 40 US-Dollar zu Buche schlägt, soll die Spieler in etwa 12 bis 15 Stunden beschäftigen. Wer alles entdecken und sämtliche Nebenmissionen meistern will, kann allerdings bis zu 100 Stunden einplanen.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Oddworld: Soulstorm.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
spider2000
13. Mai 2019 um 18:58 Uhrtrailer gefällt mir richtig gut. ich freue mich schon.
Sascha.Henning
14. Mai 2019 um 15:27 Uhrgefällt mir auch hoffe das es retail erscheint !