Nachdem es um das innovative Science-Fiction-Rollenspiel „Outer Wilds“ in den vergangenen Monaten recht still wurde, erreichte uns vor wenigen Tagen ein kommentiertes Gameplay-Video.
In diesem sprach Game-Director Alex Beachum über die spielerischen Eigenheiten von „Outer Wilds“. Auf der Online-Plattform Fig verloren die Entwickler von Mobius Digital noch einmal ein paar Worte über ihr aktuelles Projekt und wiesen darauf hin, dass Besitzer einer PlayStation 4 vorerst leer ausgehen werden. So wird „Outer Wilds“ zunächst nur für den PC (zeitexklusiv im Epic Games Store) und die Xbox One veröffentlicht.
PS4-Version dürfte folgen
Über eine mögliche Umsetzung für die PlayStation 4 wurde bisher nicht gesprochen. Allerdings ist davon auszugehen, dass Sonys Konsole zu einem späteren Zeitpunkt an der Reihe ist, da Annapurna Interactive und Mobius Digital sicherlich kein Interesse daran haben dürften, die große installierte Hardware-Basis der PS4 und die damit verbundenen potentiellen Absatzmöglichkeiten zu ignorieren.
Zum Thema: Outer Wilds: Das innovative Science-Fiction-Rollenspiel im kommentierten Gameplay-Video präsentiert
„Im Laufe der Entwicklung des Spiels haben wir hilfreiche Partnerschaften mit Annapurna Interactive, Xbox und Epic willkommen geheißen, um uns zu unterstützen und unser kleines Studio lange genug am Laufen zu halten, um das Spiel auf dem Qualitätslevel auszuliefern, auf dem es sich heute befindet. Jede dieser Partnerschaften erlaubte es uns, das Spiel besser und zugänglicher für jeden zu machen, der es spielen wird“, heißt es in einem offiziellen Statement.
Einen konkreten Releasetermin bekam „Outer Wilds“ bisher nicht spendiert.
Quelle: Reddit
Weitere Meldungen zu Outer Wilds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ShotNerd
13. Mai 2019 um 11:19 UhrWer braucht schon dieses Spiel ????
Wird sich eh NICHT gut auf der XBOX und PC verkaufen.
Ich will endlich Last of us Part 2 !!!!
Buzz1991
13. Mai 2019 um 11:29 UhrDie haben zurzeit ganz andere Probleme. Das Spiel ist über Crowdfunding finanziert wurden und damit überhaupt erst möglich gemacht wurden. Nun stößt man den Leuten vor den Kopf, indem es zeitverzögert oder vielleicht sogar gar nicht auf Steam erscheint, weil es erstmal Epic Games Store-exklusiv ist.
proevoirer
13. Mai 2019 um 12:09 UhrZu abgedreht für mich, aber natürlich schade für die die gewartet haben