In den vergangenen Wochen wurde der ambitionierte PlayStation 4-Exklusiv-Titel „The Last of Us: Part 2“ immer wieder mit einer möglichen Veröffentlichung in diesem Jahr in Verbindung gebracht.
Für neue Spekulationen sorgen aktuell die verantwortlichen Entwickler von Naughty Dog selbst. Genauer gesagt Co-Game-Director Anthony Newman. Via Twitter machte dieser darauf aufmerksam, dass sich das Studio aktuell auf der Suche nach neuem Personal befindet. Im Zuge des Ganzen wurde explizit darauf hingewiesen, dass mögliche Bewerber Naughty Dog dabei helfen sollen, die Arbeiten an „The Last of Us: Part 2“ abzuschließen.
Erfolgt der Release noch 2019?
Dies wiederum legt den Gedankengang nahe, dass sich die Entwicklung von „The Last of Us: Part 2“ auf der Zielgeraden befindet. Rückt eine mögliche Veröffentlichung in diesem Jahr damit in greifbare Nähe? Entsprechende Gerüchte machten in der näheren Vergangenheit zumindest immer wieder die Runde. So wurde das neue Werk aus dem Hause Naughty Dog zuletzt nicht nur mit einem „Coming soon“ auf der offiziellen PlayStation-Website versehen.
Zudem schossen sich verschiedene Händler auf einen möglichen Release in diesem Jahr ein und listeten „The Last of Us: Part 2“ für eine Veröffentlichung im Jahr 2019. Auch der für gewöhnlich gut informierte Kotaku-Autor und Industrie-Insider Jason Schreier rechnet laut eigenen Angaben mit einem Release im Herbst dieses Jahres.
Naughty Dog beziehungsweise Sony Interactive Entertainment wollten sich zu den Gerüchten um den vermeintlichen Releasezeitraum von „The Last of Us: Part 2“ bisher nicht äußern.
Lot of awesome positions open to help us close out this game… I especially want to highlight the Melee Animator position, I guarantee you will be working on some *dope* animations working with my good friend @Leethul 🗡️💀 pic.twitter.com/vmlVkJlfTl
— Anthony Newman (@BadData_) 10. Mai 2019
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
deathparade
13. Mai 2019 um 09:37 UhrSchön wäre es. Würde mich freuen.
Buzz1991
13. Mai 2019 um 10:28 UhrSind ganz schön viele Positionen. Die werden ja auch nicht über Nacht anfangen können, wenn gleich es nicht zu lange dauern sollte. Allerdings lässt das bei einem Termin für Ende des Jahres wohl wieder Crunch-Zeiten vermuten. Ich warte gerne auch drei vier Monate länger damit sowas nicht passiert.
Nathan_90
13. Mai 2019 um 10:36 UhrAlso für mich klingt das alles andere als nach einer baldigen Fertigstellung, wenn die derzeit noch Personal suchen.
Rushfanatic
13. Mai 2019 um 11:16 UhrVllt suchen sie ja auch Personal fürs Marketing und nicht für die Entwicklung. Auf der E3 wird es einen neuen kurzen Trailer geben und einem Releasedatum am Ende mit dem Oktober als Release.
xjohndoex86
13. Mai 2019 um 12:06 Uhr@Rushfanatic
Da steht aber Programming, Game Design etc. 😉 Scheint also noch ein guter Batzen Arbeit zu sein.
DudeTrust
13. Mai 2019 um 13:11 UhrIch muss es nicht unbedingt dieses Jahr haben, kann sogar 2021 kommen. Hauptsache es wird nachhaltig sein wie der erste Teil. Kann mich an jede Kleinigkeit von Teil 1 noch erinnern, das ist extrem selten bei mir. Von Horizon habe ich zum Beispiel gar nichts mehr in Erinnerung, bzw. fast nichts^^
vangus
14. Mai 2019 um 00:11 UhrDas ist die berüchtigte Crunch-Time. Diese letzte Phase der Entwicklung ist immer die Härteste, da überschlägt sich plötzlich die Arbeit, weil alles aus dem Spiel zusammengeführt wird und sehr viele Fehler und Schwächen erst dann ersichtlich werden, und dazu kommt der Release-Zeitdruck.
Erst am Ende wissen die Entwickler, ob das Spiel überhaupt funktioniert, wie es soll.
Naughty Dog suchen sicherlich auch Personal, damit es nicht so ausartet wie in Vergangenheit mit dem Stress und den enormen Überstunden der Mitarbeiter.