Die Entwickler von Frozenbyte entwickeln derzeit das neue Plattformer-Adventure „Trine 4: The Nightmare Prince“. Erneut werden die Spieler die Rollen von den drei legendären Helden – Amadeus der Zauberer, Zoya die Diebin und Pontius der Ritter übernehmen, um ein komplett neues Abenteuer zu erleben.
In einem neuen Making-of-Video erfahren wir einige Details aus der Produktion des Spiels. Im eingebundenen Video weiter unten im Artikel sprechen die Entwickler aus Helsinki offen über ihre Erfahrung bei der Entwicklung. Es wird auch betont, dass sie mit dem vierten Teil wieder zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren wollen, sodass die Spieler das beste „Trine“ bisher erwarten können.
Zum Thema: Trine Ultimate Collection: Trailer stellt die Inhalte der Spielesammlung vor
Der Titel soll auf die originale „Trine“-Formel aufbauen und sie erweitern, anstatt zu versuchen, sie grundlegend zu verändern. Neben einer besseren Grafik und herausfordernden Puzzles soll auch ein neuer Multiplayer-Modus für vier Spieler eingeführt werden. Im Rahmen von Zwischensequenzen soll im Spielverlauf die Story erzählt werden. In der Geschichte soll es um die Mission der drei Helden gehen, den eigensinnigen Prinz Selius zur Astralakademie zu bringen.
Die Veröffentlichung von „Trine 4: The Nightmare Prince“ ist für Herbst dieses Jahres auf PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC geplant.
Weitere Meldungen zu Trine 4: The Nightmare Prince.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.