In einem aktuellen Statement sprach Hiromi Furuta, der Senior Vice President der „WWE 2K“-Macher von Yuke’s, ausführlich über die aktuelle Situation des Wrestling-Genres.
Wie Furuta ausführte, bereitet ihm vor allem die Tatsache Kopfzerbrechen, dass Yuke’s im Endeffekt keine Konkurrenz hat. Dies wirke sich mittlerweile sogar auf die Motivation des für „WWE 2K“ verantwortlichen Entwicklerteams aus, das laut Furuta langsam aber sicher „seine Leidenschaft und sein Selbstvertrauen aus den Augen zu verlieren droht“. Dies wiederum führe dazu, dass mitunter nur noch Dienst nach Vorschrift verrichtet werden könnte.
Die Zusammenarbeit mit 2K Games wird fortgesetzt
Um dieser Entwicklung beziehungsweise Gefahr entgegenzuwirken, entschlossen sich die Verantwortlichen von Yuke’s dazu, die Arbeiten an einer zweiten Wrestling-Marke in die Wege zu leiten. Mit diesem Schritt möchte Yuke’s für einen internen Konkurrenzkampf sorgen und auch das „WWE 2K“-Team zu neuen kreativen Höchstleistungen anspornen. Da sich das Projekt noch in einem recht frühen Stadium befindet, ist laut Furuta noch nicht ganz klar, in welche Richtung sich das Ganze spielerisch entwickeln wird.
Zum Thema: WWE 2K19: Rising Stars Pack samt Trailer veröffentlicht
„Wir werden in die Richtung gehen, die wir für am interessantesten halten. Dies kombiniert mit der Leidenschaft desjenigen, der das Projekt leitet. Solange derjenige, der als Leiter des Projekts fungiert, genug Leidenschaft mitbringt, bin ich sicher, dass wir unsere Ziele erreichen werden“, so Furuta.
Trotz der Arbeiten an der neuen Marke wird Yuke’s die Partnerschaft mit 2K Games beziehungsweise 2K Sports natürlich fortsetzen und auch weiterhin für die „WWE 2K“-Reihe verantwortlich zeichnen.
Quelle: Videogameschronicle
Weitere Meldungen zu WWE 2K, Yuke's.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shorty_Marzel
13. Mai 2019 um 19:00 UhrYuke‘s & 2K Games sind in Sachen Wrestling für mich gestorben.
WWE 2Kxx stagniert seit Jahren.
Es ist langweilig, hängt mit dem Roster bei Veröffentlichung bereits 12 Monate hinterher.
Die Grafik zudem ist auf einem wirklich schlechtem Niveau.
KingOfkings3112
13. Mai 2019 um 19:01 UhrVielleicht AEW? Oder NJPW? Bin gespannt.
xLeniDEx
15. Mai 2019 um 11:25 Uhrso ein WCW vs WWF als komplette Neuauflage wäre doch mal Cool, so die alten Stars und Arenen wieder spielen können hätte was, Ich weiß in WWE 2K gibt es Legenden aber das ist naja.. nee das ist nicht das gleiche als hätte man ein vollwertiges Legends of Wrestling, nicht so wie damals das Legends of Wrestlemania das war blöd, also Ich würde das cool finden.
Undertaker vs Yokuzuna
Hulk Hogans wechsel zur WCW und dann der beginn der nWo 1997
Goldbergs Debut in WCW
WWF Attitude
usw usw usw. also so ne richtige fette Story bis hin zum John Cena, Brock Lesnar usw.