Wie die jüngst veröffentlichten Auslieferungszahlen von „Red Dead Redemption 2“ zeigen, ist der Open-World-Western ein großer Erfolg. Ähnlich wie auch „GTA 5“ beinhaltet der Western-Titel einen Online-Part, mit dem Take-Two und Rockstar Geld mittels Mikrotransaktionen verdienen möchten.
Seit dem Start von „Red Dead Online“ im November des vergangen Jahres befindet sich der Modus in einer Beta-Phase. Diese Beta soll aber schon bald enden, wie der Take-Two CEO Strauss Zelnick im Rahmen einer aktuellen Telefonkonferenz zum neusten Geschäftsbericht verraten hat.
Laut Zelnick soll „Red Dead Online“ die Beta-Phase noch im Laufe dieses Quartals verlassen. Entsprechend sollte der Beta-Zusatz bis Ende Juni wegfallen. Offenbar ist der Online-Modus von „Red Dead Redemption 2“ überaus erfolgreich und sogar erfolgreicher als „GTA Online“ im vergleichbaren Zeitraum. Zelnick betonte in diesem Zusammenhang: „Wir haben hohe Erwartungen an diesen Titel für die Zukunft.“
Zum Thema: GTA 5 und Red Dead Redemption 2: Take-Two nennt frische Auslieferungszahlen der Rockstar-Hits
Er verwies unter anderem auch auf ein hohes Engagement der Spieler und erklärte, dass man viele Dinge von „GTA Online“ gelernt habe, die man nun für „Red Dead Online“ weiter nutzt. Genauer ging er allerdings nicht auf die Einzelheiten ein.
„Red Dead Redemption 2“ ist für PS4 und Xbox One erhältlich. Gerüchten zufolge könnte auch noch eine PC-Version folgen.
Weitere Meldungen zu Red Dead Online, Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
killer-X9
14. Mai 2019 um 09:48 UhrBis jetzt außer showdowns null content im free mode. Was das spiel benötigt ist definitiv der missions bzw. Editor um eigene matches zu kreieren.
PS4-Junkie72
14. Mai 2019 um 10:00 UhrHab es schon lange von der Festplatte gehauen. Echt schade drum. Den Onlinemodus habe ich regelrecht entgegen gefiebert. Mehr sogar als das Hauptspiel. Aber außer neuen PvP-Modi passiert da ja gar nichts. Was ist mit eigenen Häusern? Was ist mit privaten Lobbys usw? Verstehe ich echt nicht. Inzwischen ist meine Hoffnung und vor allem mein Interesse komplett erloschen. Gibt andere Spiele.
olideca
14. Mai 2019 um 10:05 Uhrlooool
Ezio_Auditore
14. Mai 2019 um 10:21 UhrSpiel es schon seit Ende letztes Jahres nicht mehr. Online total enttäuscht worden. Und Hauptspiel hat mich leider auch nicht so umgehauen.
Weichmacher
14. Mai 2019 um 10:25 UhrSeltsam, irgendwie habe ich auch mit dem Umfang wie bei GTA 5 gerechnet, dass alles im wilden Westen, das hätte schon ein wirklich wirklich toller Onlinemodus werden können. So wirklich begeistert scheint niemand davon zu sein, was es schwer machen wird dafür noch die Leute begeistern zu können.Da können sie noch so viele kostenlose Kisten herausgeben, das wird nur die wenigsten dazu bewegen sich das Spiel noch mal herunterzuladen oder einzuwerfen. Schade.
mainstream
14. Mai 2019 um 11:04 UhrEndlich verlässt DOA Online die Beta.
Und keiner so: Yeeeaaaaahh.
kenshiro100
14. Mai 2019 um 11:06 Uhrich finde es doof das man im online modus gleich in einer pvp lobby startet. Weil wollte mit kumpel zusammen spielen aber sobald man startet und man sich erstmal irgendwo auf der map treffen will, dauert es nicht lange und man wird gleich von anderen abgeschossen
Michael Knight
14. Mai 2019 um 11:47 Uhr„10/10, bestes spiel dieser generation…“ nicht. ist schon okay, aber das rad wurde auch hier nicht neu erfunden. online ist es leider wirklich schwach.
xjohndoex86
14. Mai 2019 um 12:30 UhrDas Rad wurde nicht neu erfunden aber die Messlatte für eine glaubwürdige-, organische Spielwelt mal wieder extrem hochgesetzt. Und das einige schon wieder meinen, Red Dead Online müsste die gleichen Inhalte wie GTA Online haben… das Spiel ist ein halbes Jahr alt! GTA V dagegen fast 6 Jahre. Es dauert nunmal bis neue Inhalte erscheinen. Davon mal abgesehen, dass mich das inspirationslose Grinding sowieso wieder extrem abturnt.
Sveninho
14. Mai 2019 um 15:58 Uhr@xjohndoex86:
Genau! Das vergessen die meisten einfach.
Ich bin mal auf die nächste Woche gespannt, da müsste dann ja auch eigentlich ein Update kommen, welches das verlassen der Beta rechtfertigt.
War die letzten drei Wochen damit beschäftigt RdR2 auf 100% zu bringen. Nun fehlen nur noch im SP 17 Missionen auf Gold.
Online bin ich erst Lv 18, weil es eben noch nicht so viel Content bietet.
Gta V wurde (für mich) auch erst so richtig geil mit den Heists und die kamen 1 1/2 Jahre nach Release des Spieles.
Michael Knight
14. Mai 2019 um 16:30 Uhrja, ihr habt beide schon recht, trotzdem ist das spiel nicht perfekt und hat eine glatte 10/10 verdient.
aber das soll keine review sein, sondern nur meine meinung zum online modus, den ich leider für nicht wirklich gelungen halte. hatte mir gerade durch gta:o erhofft, dass rdr:o besser wird und von vorausgegangenen erfahrungen profitiert.
Killerphil51
14. Mai 2019 um 17:28 UhrDen MP hätte man meiner Meinung nach auch ruhig weglassen können.
Bandenkämpfe um Städte oder andere Dinge wären interessant gewesen.