Mit „The Walking Dead: Onslaught“ kündigten die „Creed: Rise to Glory“-Macher von Survios heute ihr neuestes Projekt an.
Dieses wird im Herbst dieses Jahres für PlayStation VR und die anderen VR-Headsets veröffentlicht. „The Walking Dead: Onslaught“ basiert laut offiziellen Angaben auf der beliebten TV-Serie und ermöglicht den Fans ein Wiedersehen mit verschiedenen bekannten Charakteren wie Rick, Michonne, Carol und Daryl. Doch was hat der VR-Titel spielerisch zu bieten?
Eine komplett neue Handlung auf Basis von The Walking Dead
Laut Survios handelt es sich bei „The Walking Dead: Onslaught“ um eine intensive Erfahrung, die mit tiefgreifenden VR-Mechaniken aufwarten wird. Offiziellen Angaben zufolge rückt ihr den Untoten sowohl mit Nahkampfattacken als auch mit Fernwaffen auf den modrigen Leib. Mit einem Blick auf das Kampfsystem wird ergänzt, dass dieses eine „progressive Zerstückelung“ bieten wird.
Für zusätzliche Spannung sorgt laut den Entwicklern von Survios die Tatsache, dass Waffen in den Zombies stecken bleiben können oder dass diese Widerstand beim Entfernen der Waffen leisten. Darüber hinaus werden ein Kampagnen-Modus mit einer komplett neuen Geschichte, ein umfangreiches Fortschritts-System sowie 48 Waffen-Perks versprochen, mit denen die Spieler in „The Walking Dead: Onslaught“ um das Überleben kämpfen.
Ob es neben der klassischen Singleplayer-Kampagne auch eine Mehrspieler-Komponente geben wird, ist aktuell noch unklar. „The Walking Dead: Onslaught“ erscheint im Herbst 2019 und zeigt sich heute im ersten Trailer.
Quelle: Pressemitteilung
Weitere Meldungen zu The Walking Dead: Onslaught.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod2412
14. Mai 2019 um 19:12 UhrWarum aber mit der VR Brille zocken braucht kein Mensch ich will es mit einem Controller zocken und die Story genießen und Entscheidungen treffen können und so weiter !
3DG
15. Mai 2019 um 05:55 UhrEs gibt bestimmt keinen Spieler mehr auf dem Planeten der ein gutes twd Spiel erwartet. Oder gar eine nur mittelmäßiges, dafür wurde die Marke zu oft durch den Dreck gezogen.
Farbod2412
15. Mai 2019 um 06:53 UhrJa das stimmt leider 🙁
Gurkengamer
15. Mai 2019 um 09:25 Uhr@3DG alles gesagt ..