Suche Login

Bundesliga Prognose mit FIFA 19: Wer holt sich die Meisterschaft, Dortmund oder München?

Gewinnt Dortmund oder München die Deutsche Meisterschaft? Während das für die Fans der jeweiligen Vereine wohl keine Frage ist, versucht Electronic Arts mit der Fußball-Simulation "FIFA 19" den Ausgang vorherzusagen.

Bundesliga Prognose mit FIFA 19: Wer holt sich die Meisterschaft, Dortmund oder München?

Morgen entscheidet sich, ob Bayern München oder Borussia Dortmund die Deutsche Meisterschaft für sich entscheidet. Mit einer aktuellen Bundesliga-Prognose auf Basis von „FIFA 19“ möchte Electronic Arts bereits jetzt vorhersagen, wer die Meisterschale mitnehmen darf.

Am morgigen Samstag, dem 34. und letzten Spieltag der Bundesliga wird es spannend. Bayern München liegt zwei Punkte vor Borussia Dortmund. Ein Unentschieden reicht den Bayern gegen Eintracht Frankfurt für die Meisterschaft, während Dortmund in Mönchengladbach auf jeden Fall gewinnen muss.

Dortmund oder München?

Die große Meisterkonferenz in „FIFA 19“ wird von Wolff Fuss und Frank Buschmann kommentiert. Von offizieller Seite heißt es: „Nur zwei Punkte trennt Borussia Dortmund vom FC Bayern München vor dem letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2018/2019. Die Ausgangslage ist klar: Verlieren die Bayern und gewinnt der BVB, ist Dortmund Meister. In allen anderen Fällen stemmt der Rekordmeister erneut die Schale in die Höhe.“

Beide Spiele beginnen am morgigen Samstag, dem 18. Mai um 15:30. Die Gewinnwahrscheinlichkeiten im Spiel BVB gegen Mönchengladach liegen laut Google zu 43 Prozent beim BVB, zu 34 Prozent bei Gladbach und zu 23 Prozent bei einem Unentschieden.

Beim Spiel von Bayern München gegen Eintracht Frankfurt sieht es laut Google sehr viel deutlicher aus: Die Gewinnwahrscheinlichkeit liegt zu 75 Prozent bei den Bayern, während Eintracht Frankfurt eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 10 Prozent hat. Die Wahrscheinlichkeit für ein Unentschieden ist bei 15 Prozent.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

StevenB82

StevenB82

17. Mai 2019 um 10:37 Uhr
Chadder88

Chadder88

17. Mai 2019 um 14:45 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

17. Mai 2019 um 14:47 Uhr
Accounting

Accounting

18. Mai 2019 um 23:49 Uhr