Nach wie vor hat der Ende April veröffentlichte PlayStation 4-Exklusiv-Titel „Days Gone“ mit diversen kleinen Fehlern zu kämpfen.
Wie Sony Interactive Entertainment und die verantwortlichen Entwickler von Sony Bend bekannt gaben, steht ab sofort ein neues Update bereit, das „Days Gone“ auf die Version 1.08 hebt. Offiziellen Angaben zufolge halten mit dem besagten Patch diverse Bugfixes Einzug. Unter anderem wurde ein Bug behoben, der bei der Zwischensequenz „Ich hatte schon bessere Tage“ dafür sorgen konnte, dass die Spieler anschließend nicht mehr speichern, schnell reisen oder pausieren konnten.
Zum Thema: Days Gone: Update 1.08 weiter in Arbeit, Making-of zum Soundtrack des Spiels
Ergänzend zur Veröffentlichung des Updates 1.08 wiesen die Verantwortlichen von Sony Bend darauf hin, dass intern zwar an weiteren Verbesserungen gearbeitet wird, zukünftig sollen allerdings weniger Updates als bisher veröffentlicht werden. Doch welche Optimierungen halten mit dem Update 1.08 Einzug in „Days Gone“?
Diese Frage beantwortet euch ein Blick auf die folgende Übersicht.
Days Gone: Das Update 1.08 im Detail
Probleme mit dem Spielfortschritt
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler nach dem Auslösen des Cinematics „Ich hatte schon bessere Tage“ nicht speichern, schnell reisen oder pausieren konnten.
- Das Problem, durch das Spieler „Angst vor einem kleinen Wettbewerb?“ nicht beenden konnten, wurde behoben. Die Spieler müssen möglicherweise so weit wie möglich zu dem Ort zurückkehren, an dem sich der Bounty Collector Merchant befindet, dann zum Missionsziel zurückkehren und den Film auslösen.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler „Die Suche nach Lisa“ nicht beenden konnten. Betroffene Spieler sehen nun den Bildschirm „Mission abgeschlossen“.
Allgemeine Probleme
- Allgemeine Verbesserungen in Bezug auf Streaming und Performance
- Audio-Desync-Problem während der Cinematics wurde behoben
- Die automatische Speicherfunktion speichert jetzt die korrekte Anzahl an Savegames in eurer Cloud
- Mit diesem Update werden keine automatischen Speicherungen gelöscht.
- Das Spiel sollte nicht mehr abstürzen, wenn versucht wird, die älteste automatische Speicherung zu überschreiben
- Bei der Installation von Updates werden jetzt eure Schwierigkeitseinstellungen beibehalten
- Es wurden verschiedene Fehler und Absturzursachen behoben
Quelle: Reddit
Weitere Meldungen zu Days Gone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
17. Mai 2019 um 09:51 Uhrso langsam wird’s besser 😉
ShotNerd
17. Mai 2019 um 09:56 UhrIrgendwie habe ich angst das neue Update zu ziehen. Hoffentlich wird es nicht verschlimmbessert. Ich hatte bisher bis auf ein paar Framerate einbrüche keine grossen Probleme im Spiel und ich hoffe das bleibt auch so !!!
Konrad Zuse
17. Mai 2019 um 10:26 UhrKann es sein, daß es auf der Pro nochn ticken knackiger aussieht? Habe das Game bereits platiniert und schaue gerade nochmal rein. Wirkt optisch irgendwie besser. Bessere Performance kann ich übrigens bestätigen.
Ach ja, das Game war schon ziemlich geil. Hoffentlich kommt ein Nachfolger.
Neutrino
17. Mai 2019 um 10:32 UhrAlso wenn ich das so lese, hatte ich wohl Glück.
Hatte nur einen Soundbug, wo ca. 2 mins in einem Cinematic der Ton weg war und einmal eine Person, die in einer Wand steckte, mehr nicht.
KeksBear
17. Mai 2019 um 11:02 UhrVielleicht schaue ich mal in paar Tagen wieder rein um die Platin zu machen. Aber leider war es bisher wirklich ein Fehlkauf für mich. Erinnert mir zu sehr an State of Decay vom letzten Jahr. Nur das es hier ne Story dazu gibt. Aber was sage ich schon. Dieses Genre war bisher selten etwas für mich und es spielt sich alles nur gleich. ^^
Frank Castle
17. Mai 2019 um 11:20 UhrGutes Game ! Nur dieser verdam,mte „Ich habe denn Gegner getötet “ Kill indicator Nervt 🙁 Wieso kann mann diesen Dre,ck nicht abschalten das macht die Ganze Atmosphäre vom spiel Kaputt 🙁
Nathan_90
17. Mai 2019 um 11:38 UhrWollte gestern von der Pro zur PS4 switchen, lade mal eben die Savefiles runter und der war nach 30 Min noch noch nicht fertig… Über 80 Files… Immerhin kam jetzt das Update.
xjohndoex86
17. Mai 2019 um 13:52 UhrDas nächste mal dann bitte gleich in dieser Form auf 2 Disks veröffentlichen. Hier hat Sony bei der QS einfach gepennt. Zsammen mit der halbgaren PS Classic Mini sind das keine guten Zeichen für die Zukunft.
Nathan_90
17. Mai 2019 um 14:22 UhrEs ist das erste Ps4 Spiel von Sony Bend.
Ja, das hätte bei der QS auffallen müssen. Aber sowas passiert dem Studio nicht nochmal.