Suche Login

Capcom: Arbeitet bereits an mehreren Projekten auf Basis der RE Engine

In den letzten Jahren konnte sich der japanische Spielehersteller Capcom mit einigen erfolgreichen Eigenproduktionen rehabilitieren. Nun sollen sich bereits weitere Projekte auf Basis der potenten RE Engine in Entwicklung befinden.

Zwar scheint die nächste Konsolengeneration noch etwas auf sich warten zu lassen, jedoch bedeutet dies nicht, dass der japanische Spielehersteller Capcom auf der faulen Haut liegt. Vor kurzem hatte das Unternehmen bereits betont, dass die hauseigene RE Engine, die bereits bei „Resident Evil 7: biohazard“, „Resident Evil 2“ und „Devil May Cry V“ zum Einsatz kam, für die nächste Konsolengeneration gerüstet ist.

Neue Projekte in Entwicklung

Nun ist eine weitere Aussage aus der aktuellen Finanzkonferenz in Umlauf, laut der sich bei Capcom bereits mehrere Projekte auf Basis der RE Engine in Entwicklung befinden. So heißt es im Wortlaut:

„Obwohl wir die bestimmte Anzahl an Titeln oder Erscheinungsfenster nicht kommentieren können, gibt es mehrere Titel, die aktuell intern mit der RE Engine entwickelt werden.“

Mehr: PS5 & Next Xbox – Capcom erwartet längere Entwicklungszyklen und weniger AAA-Spiele

Einmal mehr stellt sich die Frage, welche Titel Capcom hinter den Kulissen in Arbeit hat. So könnte das Unternehmen bereits an einem weiteren „Resident Evil“, einem Reboot der „Dino Crisis“-Reihe oder auch einem „Dead Rising 5“ arbeiten. Möglicherweise werden wir im Rahmen der E3 2019, die in knapp drei Wochen in Los Angeles stattfinden wird, die Enthüllung des nächsten Capcom-Blockbusters erleben können.

Sobald weitere Informationen zu den nächsten Capcom-Spielen ans Tageslicht kommen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

20. Mai 2019 um 21:24 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

20. Mai 2019 um 21:48 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

21. Mai 2019 um 14:43 Uhr