Im Zuge der zweiten „State of Play“-Episode präsentierten uns Sony Interactive Entertainment und Square Enix einen neuen Trailer zum „Final Fantasy VII“-Remake.
Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass die Neuauflage im Rahmen der diesjährigen E3 im Juni ein Thema sein wird, über das Square Enix ausführlich sprechen möchte. Ergänzend zu diesen Aussagen erreichte uns nun das Gerücht, dass Square Enix die diesjährige E3 zudem nutzen wird, um eine komplett neue Gameplay-Demo zum „Final Fantasy VII“-Remake zu präsentieren.
Unbestätigte Gerüchte sprechen von einer neuen Gameplay-Demo
Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte Kat Bailey, die Chefredakteurin des US-Magazins „USGamer“. In einem Podcast des Magazins sprach Bailey über das Remake zu „Final Fantasy VII“ und wies darauf hin, dass sie jemanden kennt, der die neue Gameplay-Demo zum „Final Fantasy VII“-Remake bereits spielen konnte.
Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Release der ersten Episode für das laufende Geschäftsjahr geplant?
Weiter heißt es, dass die Fans die Gameplay-Demo „eher früher als später“ zu Gesicht bekommen werden. Da Square Enix im Zuge der diesjährigen E3 mit einer eigenen Pressekonferenz zugegen sein wird, wird vermutet, dass die besagte Demo zum „Final Fantasy VII“-Remake auf dem Event zu sehen sein wird. Aufgrund der Tatsache, dass sich der japanische Publisher zu den aktuellen Gerüchten um die Neuauflage bisher nicht äußern wollte, sollten diese zunächst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Das Remake zu „Final Fantasy VII“ befindet sich für die PlayStation 4 in Entwicklung und wird zu einem noch nicht näher konkretisierten Termin veröffentlicht. Zuletzt bestätigte Square Enix immerhin, dass an der geplanten Veröffentlichung im Episoden-Format festgehalten wird.
Quelle: Comicbook
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Argonar
20. Mai 2019 um 11:33 UhrVielleicht wirds ja doch heuer noch was mit Teil 1
Subject 0
20. Mai 2019 um 12:45 UhrDas komplette Spiel wird vermutlich erst in 2025 fertig sein.
VincentV
20. Mai 2019 um 13:09 UhrOder 2020/21 :p
Argonar
20. Mai 2019 um 13:58 UhrAlso ich würd davon ausgehen, dass dann jedes Jahr eins kommt und nicht alle 2 Jahre
logan1509
20. Mai 2019 um 14:57 UhrAchtung Spoiler:
https://www.reddit.com/r/FFVIIRemake/comments/bpop1n/squareelsegundo_just_posted_a_leak_and_delete_his/envt7yu/
Yaku
20. Mai 2019 um 15:03 UhrZu Release der neuen Generation als Gesamtpaket wäre Geil.
Weichmacher
20. Mai 2019 um 15:53 Uhr@logan: Interessant, so wie es also aussieht, wird es die Materie nur noch in Waffenform geben bzw. man kann diese nur noch in die Waffenslots einbauen? Das wäre ein Unterschied, muss aber nicht unbedingt schlecht sein.
Und Das Shin-Ra HQ soll nun auch nicht mehr so viele Stockwerke bieten, jedoch soll es mehr zu tun geben. Ich bin mal gespannt, das sind so die wesentlichsten Dinge, die ich da herausgelesen habe. Und super, wenn das Spiel in zwei Teile aufgeteilt wäre, würde der Erste ja reichen bis – Ich will ja nicht spoilern – zum Ende der originalen CD 01.
VincentV
20. Mai 2019 um 18:38 UhrBei der Materia gehts nur darum das es ersichtlich ist auf dem Charakter Modell. Nicht das es nur noch in Waffen rein gesteckt wird.
Argonar
20. Mai 2019 um 23:32 UhrUnd in Accessories gings auch im Original nicht. Ließt sich schon so, dass man die Materia in the Waffen sehen kann und in den Rüstungen nicht, weil eben die Rüstungen selbst auch nicht sichtbar sein werden, wie im Original. (Sind ja nur Armreife)
Ich wär trotzdem vorsichtig mit sowas, es klingt schon alles ein bisschen gefaked.
Teil 1 bis zu der Stelle mit Aerith im Wasser halt ich für humbug. Außer man spielt in Teil 2 einen großen Teil von Crisis Core nach. (Hätte aber durchaus auch was). Ansonsten passiert danach leider nicht mehr so viel storytechnisch.