In den vergangenen Monaten richtete sich das französische Studio Quantic Dream strategisch neu aus und bestätigte Ende Januar 2019 die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Unternehmen NetEase.
Darüber hinaus wurde im März dieses Jahres bekannt gegeben, dass mit „Detroit Become Human“, „Heavy Rain“ und „Beyond: Two Souls“ drei bisher PlayStation-exklusive Titel den Weg auf den PC finden und zeitexklusiv über den Epic Game Store angeboten werden. Ergänzend dazu wiesen die Verantwortlichen von Quantic Dream via Twitter darauf hin, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, sein Logo zu überarbeiten.
Neues Multiplattform-Projekt in Arbeit?
Wie das neue Logo des Studios nach seiner Überarbeitung aussieht, verrät euch der offizielle Tweet aus dem Hause Quantic Dream, den wir unterhalb dieser Zeilen für euch eingebunden haben. Neben dem Logo wurde auch die offizielle Website von Quantic Dream überarbeitet. Wie sich dieser zwischenzeitlich entnehmen ließ, liefen intern bereits die Arbeiten an einem neuen Titel an.
Zum Thema: Quantic Dream: Künftig Multiplattform-Entwicklung – Chinesischer Konzern beteiligt sich
Da der entsprechende Eintrag wieder entfernt wurde und auch eine offizielle Ankündigung von Quantic Dream weiter auf sich warten lässt, ist aktuell noch unklar, mit was wir es hier im Detail zu tun haben. Aufgrund der Art und Weise, wie sich Quantic Dream in den vergangenen Monaten neu aufstellte, gilt jedoch als sicher, dass das französische Studio derzeit an einem Multiplattform-Titel arbeitet, der neben der PS4 auch für die Xbox One und den PC veröffentlicht wird.
Möglicherweise sorgt die diesjährige E3 im Juni für Klarheit.
The whole team is super excited to be unveiling OUR NEW LOGO to the world today! @Quantic_Dream pic.twitter.com/vQ9d5EFex3
— Guillaume#becomehuman (@GdeFondaumiere) 16. Mai 2019
Weitere Meldungen zu Quantic Dream.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Trinity_Orca
20. Mai 2019 um 10:54 Uhrist eigentlich david cage nicht mehr bei QD?
xjohndoex86
20. Mai 2019 um 12:22 UhrWeil man nichts von ihm hört? Der wird bestimmt an seinem neuen Werk sitzen. Logo sieht auf jeden Fall schick aus, wirkt eleganter als das alte.
Barlow
20. Mai 2019 um 18:47 Uhrhttps://www.linkedin.com/in/david-cage-a968a516b/
Aber ja bissle ruhig geworden
Buzz1991
21. Mai 2019 um 01:26 UhrDavid Cage ist nach wie vor dort, sogar auf Twitter, aber Guillaume de Fondaumiere macht die meiste Öffentlichkeitsarbeit. Der antwortet auch gerne mal. Chilliger Typ.
Das neue Logo ist ok. Verbindet man nun mit einer neuen Zeit. Wenn die Qualität der Spiele stimmt, verbindet man es auch mit positiven Gefühlen.