Suche Login

The Division 2: Die Schwierigkeit des Raids könnte angepasst werden

Der vor wenigen Tagen veröffentlichte Raid des Action-Rollenspiels "Tom Clancy's The Division 2" könnte noch einmal einige Anpassungen erhalten. So scheint die Schwierigkeit auf den Konsolen zu hoch auszufallen.

Am vergangenen Donnerstag startete mit „Operation Dunkle Stunden“ der erste Raid des Action-Rollenspiels „Tom Clancy’s The Division 2“, in dem sich acht Spieler der härtesten Herausforderung in der Geschichte der Reihe stellen. In den letzten Tagen machten einige Berichte die Runde, laut denen die Schwierigkeit auf den Konsolen zu hoch ausgefallen sein könnte.

Konsolenspieler benötigten drei Tage für den Raid

Während die PC-Spieler nach knapp fünf Stunden erstmals den Raid erfolgreich abgeschlossen hatten, hat es knapp drei Tage gedauert, bis das erste Team auch auf den Konsolen diesen Erfolg feiern konnte. Auf dem PC können die Spieler dank einer Maus- und Tastatur-Steuerung mit einer höheren Präzision spielen, wobei sie auch eine höhere Bildrate als Konsolenspieler genießen können, die eine schnellere Spielerfahrung ermöglicht.

Auf den Konsolen müssen sich die Spieler sowohl mit einem Controller als auch einer Bildrate von 30 fps herumschlagen, was die Verwendung einiger schwieriger Mechaniken deutlich einschränken soll.

Mehr: The Division 2 – Erster Raid nach gut fünf Stunden geschafft, neues Video über die nötigen Voraussetzungen

Inzwischen hat sich Ubisoft Massives Repräsentant Johan im offiziellen „The Division“-Subreddit zu Wort gemeldet und betont, dass der Raid entworfen wurde, um die härteste Herausforderung in der Seriengeschichte zu sein. Zudem benötige man ein Team, das sich gut aufeinander abstimmt und miteinander kommuniziert.

Nichtsdestotrotz erwägt man etwaige Anpassungen am Schwierigkeitsgrad. So schrieb Johan: „Die Raid-Schwierigkeit ist definitiv Feedback, das wir uns seit der Veröffentlichung von Dunkle Stunden angeschaut haben und es ist nicht außerhalb des Bereichs des Möglichen, dass zukünftig Anpassungen vorgenommen werden.“

Inwieweit die Spielerfahrung im Detail angepasst werden könnte, verriet der Entwickler nicht.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

20. Mai 2019 um 23:40 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. Mai 2019 um 23:57 Uhr