Update: Der Launch-Trailer zur heutigen Veröffentlichung der Konsolenversion des Free-to-Play Action-RPGs „Dauntless“ soll euch zum Ausprobieren des Titels animieren. Hier könnt ihr einen Blick riskieren:
Ursprüngliche Meldung: Nachdem das kostenlos spielbare Action-Rollenspiel „Dauntless“ bereits vor einer ganzen Weile für die Konsolen bestätigt wurde, bekamen die entsprechenden Umsetzungen heute einen finalen Releasetermin spendiert.
Wie es seitens der verantwortlichen Entwickler von Phoenix Labs heißt, werden die Xbox One und die PlayStation 4 am 21. Mai 2019 mit „Dauntless“ bedacht. Zeitgleich wird das Action-Rollenspiel den Weg in den Epic Games Store finden. Darüber hinaus wird hinter verschlossenen Türen an Versionen für Nintendos Switch und die Mobile-Systeme gearbeitet. Diese folgen allerdings zu einem späteren Zeitpunkt.
Frische Spielszenen von der PS4 Pro
Weiter heißt es, dass passend zum Release für die Xbox One, den Epic Games Store sowie die PlayStation 4 ein neues Charakter-Individualisierungs-System eingeführt wird. Das neue System zeigt sich passend zur heutigen Ankündigung in einem neuen Video. Zudem stehen frische Gameplay-Videos bereit, die euch Spielszenen aus der PS4 Pro-Fassung liefern.
Zum Thema: Dauntless: Action-Rollenspiel mit Crossplay-Unterstützung angekündigt – Trailer
In „Dauntless“ schließen sich die Spieler zu Teams zusammen, die aus bis zu 24 Teilnehmern bestehen, und Jagd auf die sogenannten „Behemoths“ machen. Da wir es hier mit einem klassischen Free2Play-Titel zu tun haben, kann sich jeder kostenlos ein Bild von „Dauntless“ machen und der Frage nachgehen, ob in der Tat die versprochene Mischung aus „Monster Hunter“ und „Dark Souls“ auf die Spieler wartet.
Weitere Meldungen zu Dauntless.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Highman
13. Mai 2019 um 20:23 UhrDa hab ich bock drauf. Monster hunter hat wegen den Komplexität abgeschreckt. Werd definitiv einen blick riskieren
zero18
14. Mai 2019 um 12:37 UhrSieht gut aus. Aber f2p kommt halt immer darauf an wie die entwickler Kohle scheffeln wollen. Nur mit Kosmetik oder wirds zu einer Art p2w
onbac83
21. Mai 2019 um 17:52 Uhrdas game ist nicht kostenlos.
psplus wird benötigt.
finde es immer sehr kritisch das man sowas vorher nie genau weiss.
also kann ich persönlich das game wieder vergessen. benutze kein psplus.^^
edel
21. Mai 2019 um 19:10 Uhr@ onbac83
Ich werde es selbst noch eventuell testen, falls PS+ nicht Voraussetzung ist. Es wäre mir auch neu bei F2P-Spielen und einfach nicht sinnvoll. Hast du es bereits versucht ohne PS+ zu spielen? Denn ich konnte dazu nichts bisher schriftlich finden. So etwas sollte definitiv beschrieben werden/sein, denn dann wäre es tatsächlich nicht für alle kostenlos spielbar.
onbac83
21. Mai 2019 um 19:42 Uhr@edel
das game ist im ps-store nur für ps-plus mitglieder zum runterladen. also rein gar nichts mit ausprobieren. f2p games waren bis jetzt eigentlich immer komplett umsonst. da kann ich dir nur zustimmen. deshalb finde ich das ganz recht bedenklich. eilmeldung : mitlerweile ist es jetzt komplett kostenlos. haben es umgestellt. puuh nochmal glück gehabt . 😉
Black_Star_Nero
21. Mai 2019 um 19:50 Uhr@zero18 Laut Entwickler soll es rein Kosmetik sein
Ps+ hätte man allein wegen Online Spielen benötigt, bin mir zwar jetzt nicht sicher da ich es noch Lade, aber ist es nicht eh ein Online Game?
-KEI-
21. Mai 2019 um 20:44 UhrHab grad den download gestartet. War kein ps+ erforderlich.
Fuer das spielen bin ich mir aber nicht sicher.
Aber da es n SP modus hat…
edel
21. Mai 2019 um 21:08 Uhr@ Topic
Ich teste es gerade an und es ist ohne PS+ online als F2P spielbar (so wie es sein sollte).
@ onbac83
Alles klar.
MfG
edel
Khadgar1
21. Mai 2019 um 22:15 Uhr@zero
Die microtransactions bestehen aus cosmetics wobei p2w in einem pve Game sowieso recht wenig Sinn machen würden.