Im vergangenen Jahr veröffentlichten die Sony Santa Monica Studios das neueste „God of War“-Abenteuer für die PlayStation 4. Dabei wurde mit einigen Traditionen der Serie gebrochen.
Die griechische Mythologie wurde kurzerhand gegen ihr nordisches Pendant ausgetauscht, das Kampfsystem wurde entschleunigt, Kratos konnte plötzlich nicht mehr springen und hatte zudem noch seinen Sohn Atreus an seiner Seite. Kreative Risiken, die sich allerdings auszahlen sollten. So wurde „God of War“ von den Kritikern wie der Fachpresse gleichermaßen gefeiert und fand reißenden Absatz.
Mehr als zehn Millionen Einheiten verkauft
Wie im Ryan, der CEO und Präsident von Sony Interactive Entertainment, im Rahmen einer Präsentation auf dem Sony IR Day 2019 bestätigte, verkauft sich das im April 2018 exklusiv für die PS4 veröffentlichte „God of War“ weiterhin auf einem hohen Niveau. Weltweit wurde das neue Abenteuer von Kratos demnach mittlerweile mehr als zehn Millionen Mal an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht.
Zum Thema: Raising Kratos: Zweistündige Making-Of-Doku zu „God of War“ steht auf YouTube zur Ansicht bereit
Kurz nach dem Launch im April 2018 gab Sony Interactive Entertainment bereits bekannt, dass sich „God of War“ in den ersten drei Tagen nach der offiziellen Markteinführung mehr als 3,1 Millionen Mal verkaufte. Im ersten Monat waren es bereits fünf Millionen abgesetzte Einheiten.
Dies bedeutet unter dem Strich, dass „God of War“ seit Mai 2018 weitere fünf Millionen Abnehmer fand. Ein Nachfolger ist somit nur eine Frage der Zeit. Auch wenn dieser bisher nicht offiziell angekündigt wurde.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
eccostar
21. Mai 2019 um 09:02 UhrVerdient haben sie es sich.
logan1509
21. Mai 2019 um 09:58 UhrAbsolut verdient, ein Meisterwerk!
Bulllit
21. Mai 2019 um 10:03 UhrAbsolut!
Ezio_Auditore
21. Mai 2019 um 10:45 UhrEin Meisterwerk obwohl er nicht springen kann!
DerInDerInderin
21. Mai 2019 um 12:09 UhrDefinitiv verdient. Kann jedem die Doku „Rising Kratos“ sehr ans Herz legen.
Findet man auf youtube
xjohndoex86
21. Mai 2019 um 12:35 UhrStarke Zahlen für einen Exklusiv Titel. Ist auch wirklich einer der besten dieser Gen. Allerdings würde ich auch gerne sehen, ob Santa Monica noch etwas anders kann außer God of War. Zeit wäre es nach knapp 15 Jahren.
ras
21. Mai 2019 um 16:54 UhrKratos ist halt der God of Playstation.