Suche Login

PS5 & Next Xbox: Mögliche Darstellung von Haaren auf Basis der Frostbite Engine im Video präsentiert

Wie könnte die Darstellung von Haaren auf der PS5 und der neuen Xbox aussehen? Eine frisch veröffentlicht Tech-Demo auf Basis der Frostbite Engine liefert erste Eindrücke.

PS5 & Next Xbox: Mögliche Darstellung von Haaren auf Basis der Frostbite Engine im Video präsentiert

Nach wie vor ist leider unklar, wann mit der Enthüllung oder gar der Veröffentlichung der neuen Konsolen-Generation zu rechnen ist.

In den vergangenen Wochen erreichten uns immerhin die ersten konkreten Details zur PS5, denen sich entnehmen ließ, dass uns mit der neuen Sony-Konsole ein leistungsstarkes System ins Haus steht, das den Entwicklern zahlreiche neue Möglichkeiten offenbart. Sowohl im spielerischen als auch im grafischen Bereich.

Ein erster Blick in die Zukunft?

Doch auf welche grafisch beeindruckenden Leistungen dürfen wir uns auf der PS5 beziehungsweise der neuen Xbox freuen? Einen ersten Eindruck könnte uns ein frisch veröffentlichtes Video aus dem Hause DICE beziehungsweise Electronic Arts geliefert haben. Im Detail haben wir es hier mit einer Tech-Demo auf Basis der Frostbite Engine zu tun.

Zum Thema: PS4, PS5 und Co.: Sony sieht in den Konsolen einen Nischenmarkt – Streaming die Technologie der Zukunft

Wie es von offizieller Seite heißt, arbeitet ein kleines Team bei DICE und Criterion an der Verbesserung der Follikel in der Frostbite Engine. Diese Maßnahmen wiederum führen zu einer deutlich sichtbaren Verbesserung der Darstellung von Haaren auf der Hardware der nächsten Generation. Demnach reagieren die Haare nicht nur physikalisch korrekt. Darüber hinaus reflektiert jedes einzelne Haar das Licht unterschiedlich, was je nach Haarfarbe für weitere Unterschiede sorgt, die realistisch dargestellt werden.

Anbei das versprochene Video zur Tech-Demo, das einen ersten Eindruck von den grafischen Verbesserungen liefert. In wie weit die Darstellung von Haaren in der nächsten Konsolen-Generation das präsentierte Niveau erreicht, bleibt allerdings abzuwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

fahmiyogi

fahmiyogi

22. Mai 2019 um 14:28 Uhr
logan1509

logan1509

22. Mai 2019 um 16:05 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

22. Mai 2019 um 16:35 Uhr
StevenB82

StevenB82

22. Mai 2019 um 17:00 Uhr
King Azrael

King Azrael

22. Mai 2019 um 18:32 Uhr