Bereits im Jahr 2014 kündigte der deutsche Publisher Deep Silver die laufenden Arbeiten an „Dead Island 2“ an. Unter einem guten Stern stand die Entwicklung des Nachfolgers allerdings von Anfang an nicht.
Nachdem „Dead Island 2“ gleich mehrfach verschoben werden musste, entschloss sich Deep Silver im Juli 2015 dazu, sich vom seinerzeit verantwortlichen Entwicklerteam Yager Development zu trennen. Das Berliner Studio bezeichnete den Verlust des Auftrages seinerzeit als eine interne Katastrophe. Anschließend wurde es leider recht still um „Dead Island 2“.
Die Arbeiten am Nachfolger laufen
Daher wurde immer wieder vermutet, dass sich Deep Silver beziehungsweise THQ Nordic dazu entschlossen haben könnten, die Arbeiten an „Dead Island 2“ einzustellen. Für Entwarnung sorgt der aktuelle Geschäftsbericht von THQ Nordic, in dem darauf hingewiesen wurde, dass die Arbeiten am Nachfolger nach wie vor laufen. Abgesehen von der Tatsache, dass „Dead Island 2“ als „lebendig“ beschrieben wird, wurden jedoch keine weiteren Details genannt.
Zum Thema: Dead Island 2: Entsteht das Zombie-Abenteuer nun bei den Homefront: The Revolution-Machern?
Somit steht weiterhin in den Sternen, wann mit weiteren Informationen oder handfesten Eindrücken zu „Dead Island 2“ zu rechnen ist. Unklar ist zudem, bei welchem Entwicklerteam das Zombie-Spektakel mittlerweile untergebracht wurde. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, in denen die Rede davon war, dass der Nachfolger aktuell von den Deep Silver Dambuster Studios fertiggestellt wird. Zuletzt zeichnete das Studio für den Shooter „Homefront: Revolution“ verantwortlich.
Sollten weitere Informationen zu „Dead Island 2“ folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Quelle: THQ Nordic
Weitere Meldungen zu Dead Island 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
23. Mai 2019 um 09:03 Uhrnachdem die zombi sachen jetzt von jedem durchgekaut wurden,
interessiert dieser titel niemanden mehr !
AlgeraZF
23. Mai 2019 um 09:30 Uhr@Hendl
Ach glaub ein Dead Island 2 würde ich mir dennoch geben.
Vor allem wenn auch ein weiblicher Hauptcharakter gewählt werden kann wie damals angekündigt. 😉
Emzett
23. Mai 2019 um 10:08 Uhrund ich warte immer noch sehnsüchtig auf dieses Spiel! Teil 1 ist eines meiner all-time-favourites!
Mit dying light konnte ich iwi nie warm werden 🙁
Dmx5656
23. Mai 2019 um 10:33 UhrAlso wenns noch vor dying light 2 kommt hat es noch Chancen ^^
Zockerfreak
23. Mai 2019 um 13:36 UhrSchade eigentlich,aber seit Dying Light braucht man das Spiel nicht mehr.
DerInDerInderin
23. Mai 2019 um 15:56 UhrKönnen die sich langsam sparen. Einfach nur ein schlechter Witz was die Entwicklung angeht.
Das was wir bisher vom Spiel gesehen haben, sollten wir wieder ganz schnell vergessen, denn so wird es mit Sicherheit von der Atmosphäre her nicht mehr sein.
Und Spiele die während der Entwicklung derart rumgereicht werden, kann man getrost vergessen.
Viele Köche und so.
KeksBear
23. Mai 2019 um 17:06 UhrDas wird am Ende eh nur eine reine Katastrophe. Lange Entwicklung und zu viele wechsel der Entwickler haben auch einen Duke Nukem Forever nicht geholfen.