Suche Login

Apex Legends: Umsätze des Free2Play-Shooters offenbar weiter rückläufig

Allem Anschein nach hat der kostenlos spielbare Battle-Royal-Shooter "Apex Legends" weiterhin mit rückläufigen Umsätzen zu kämpfen. Dies geht zumindest aus einem aktuellen Bericht der Marktforscher von Sensor Tower hervor.

Apex Legends: Umsätze des Free2Play-Shooters offenbar weiter rückläufig

Anfang Februar 2019 veröffentlichten Electronic Arts und die „Titanfall“-Macher von Respawn Entertainment den kostenlos spielbaren Battle-Royal-Shooter „Apex Legends“.

In den ersten Wochen nach dem Release deutete vieles darauf hin, dass es mit „Apex Legends“ gelingen wird, eine Konkurrenz zu Genre-Größen wie „PUBG“ oder „Fortnite“ zu etablieren. Innerhalb von Tagen knackte der Battle-Royal-Shooter von Respawn Entertainment beispielsweise die Marke von 50 Millionen registrierten Spielern. In den vergangenen Wochen ließ das Interesse der Spieler allerdings spürbar nach.

Analysten sprechen von kontinuierlich sinkenden Umsätzen

Wie aus einem Bericht der Analysten von SuperData hervorgeht, kämpft „Apex Legends“ weiterhin mit sinkenden Umsätzen und konnte sich im April 2019 nicht einmal unter den zehn umsatzstärksten PC-Titeln des Monats platzieren. Laut den Angaben von SuperData generierte „Apex Legends“ im letzten Monat Umsätze in Höhe von knapp 25 Millionen US-Dollar. Im Releasemonat war es fast noch das Vierfache.

Zum Thema: Apex Legends: Neues Update bringt einige Verbesserungen – Changelog mit den Details verfügbar

Während Konkurrenten wie „Fortnite“ ihre Umsätze kontinuierlich steigern konnten und nach wie vor unter den umsatzstärksten Titeln auftauchen, kämpft „Apex Legends“ schon jetzt mit sinkenden Umsätzen. Eine Entwicklung, die unter anderem auf den ersten Battle-Pass zurückzuführen ist, der von den Spielern eher verhalten angenommen wurde.

Möglicherweise gelingt es Respawn Entertainment mit dem zweiten Battle-Pass, die Spieler wieder von „Apex Legends“ zu überzeugen. Die Inhalte des Battle-Pass werden im Rahmen des EA Play 2019-Events im kommenden Monat enthüllt.

Quelle: Superdata

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

K.O_SYST3M

K.O_SYST3M

24. Mai 2019 um 14:40 Uhr
egoshooterfreak

egoshooterfreak

24. Mai 2019 um 15:18 Uhr
TeamBravo

TeamBravo

24. Mai 2019 um 15:38 Uhr
Principito99

Principito99

24. Mai 2019 um 17:56 Uhr
Anonymous

Anonymous

25. Mai 2019 um 03:12 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

26. Mai 2019 um 03:50 Uhr