Dass Electronic Arts auch in diesem Jahr wieder einen neuen Ableger der beliebten „FIFA“-Reihe in den Handel bringen wird, steht nicht in Frage. Bislang wurde „FIFA 20“ aber noch nicht offiziell angekündigt. Allerdings ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Details enthüllt werden.
Mit dem Versandriesen Amazon gibt es sogar schon einen Händler, der das Spiel in den Produktkatalog aufgenommen hat. Sogar ein Veröffentlichungstermin für die Nintendo Switch-Version von „FIFA 20“ wird genannt. Es wird aber schnell deutlich, dass es sich um einen Platzhalter handeln muss.
FIFA 20 erscheint wohl im September
Der 28. September 2019, der als Releasetermin vermerkt ist, ist ein Samstag, an dem normalerweise keine Spiele veröffentlicht werden. Der Zeitraum ist aber durchaus realistisch. So glaub man bei Amazon wohl, dass „FIFA 20“ im September veröffentlicht wird. Das ist eine recht sichere Wette, da die „FIFA“-Spiele der vergangen Jahre immer Ende September in den Handel gebracht wurden.
Beispielsweise wurde„FIFA 19“ wurde am 28. September 2018 veröffentlicht. Es besteht daher die berechtigte Vermutung, dass es sich auch um eine Verwechslung handeln könnte.
Auch wenn der genaue Termin noch unklar ist, so hat EA schon im Februar die Arbeit an „FIFA 20“ bestätigt. Im damaligen Geschäftsbericht hat der COO und CFO Blake Jorgensen weitere Innovationen in Aussicht gestellt: „Im Geschäftsjahr 2020 werden wir bei unseren Sporttiteln weiterhin innovativ sein. Vor allem wird FIFA 20 einige wichtige neue Features enthalten. Und wir planen, dass sowohl FIFA als auch FIFA Ultimate Team im Laufe dieses Jahres wachsen werden.“
Weitere Meldungen zu FIFA 20.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
pasma
24. Mai 2019 um 16:18 UhrWieso? Der Samstag wäre doch das einzigste Argument, ein Fifa (20) besonders (er-) scheinen zu lassen. xD
Das wäre doch Die Abwechslung, lach. 😉
Seven Eleven
24. Mai 2019 um 17:57 UhrGeil. Wird gekauft.
Neveroutgunned
24. Mai 2019 um 18:21 UhrDie jährliche „FIFA Idioten Steuer“ wird wieder fällig…
Kaos
25. Mai 2019 um 10:07 UhrNach Fifa 19 werde ich mir nie mehr ein Fifa zulegen, man hat das Gefühl überhaupt keine Kontrolle mehr zu haben, mal läuft das Spielgeschehen schnell und flüssig, dann wieder träge und stockend ..
Es nervt da man keinerlei Einfluss darauf hat.