Zu den beliebtesten „Star Wars“-Titeln überhaupt gehört bis heute „Star Wars: Knights of the Old Republic“ aus dem Hause BioWare.
Der Rollenspiel-Klassiker erschien im Jahr 2003 für die originale Xbox sowie den PC und könnte auf kurz oder lang den Weg in die Welt der Filme finden. Darauf weisen unabhängig voneinander drei verschiedene Quellen hin, die in Erfahrung gebracht haben wollen, dass derzeit an einer Verfilmung zu „Star Wars: Knights of the Old Republic“ gearbeitet wird.
Eine offizielle Bestätigung steht noch aus
Dies berichten zumindest die englischsprachigen Kollegen von BuzzFeed News, die sich bei ihrer Berichterstattung auf die drei Quellen berufen. Für weitere Spekulationen sorgte im vergangenen Monat Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy. Explizit nach „Star Wars: Knights of the Old Republic“ befragt, wies diese im Rahmen der Star Wars Celebration 2019 darauf hin, dass Lucasfilm derzeit an „etwas zum Anschauen“ arbeitet.
Zum Thema: Star Wars Jedi Fallen Order: Offenbar Termin der EA Play 2019-Präsentation geleakt
Eine Verfilmung zu „Star Wars: Knights of the Old Republic“ wollte Kennedy allerdings nicht bestätigen. Den bisher unbestätigten Gerüchten zufolge wird die Handlung der Verfilmung von Laeta Kalogridis geschrieben. In den vergangenen Jahren machte die Autorin unter anderem mit ihren Arbeiten an „Avatar“ und „Shutter Island“ auf sich aufmerksam.
Laut den Quellen steht die Drehbuchautorin kurz davor, das Skript zum ersten Film einer möglichen Trilogie abzuschließen. Da eine offizielle Ankündigung der Verfilmung noch aussteht, ist aktuell unklar, ob die Handlung des „Star Wars: Knights of the Old Republic“-Films der Videospielvorlage folgen oder komplett neu interpretiert wird.
Quelle: Buzzfeednews
Weitere Meldungen zu Star Wars: Knights of the Old Republic.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sid3521
24. Mai 2019 um 10:25 UhrDarth Nihilus – eine Neuinterpretation ist nicht akzeptabel!