Suche Login

Call of Duty Modern Warfare: Beunruhigende, emotionale Momente sollen im Fokus stehen

Activision und Infinity Ward werden mit dem diesjährigen Ableger der "Call of Duty"-Reihe ein "Soft Reboot" liefern, in dem laut aktuellen Berichten beunruhigende, emotionale Momente im Fokus stehen sollen. Der Titel "Call of Duty: Modern Warfare" soll in der kommenden Woche enthüllt werden.

Call of Duty Modern Warfare: Beunruhigende, emotionale Momente sollen im Fokus stehen

Mit einem Leak wurde gestern bekannt, dass Activision und Infinity Ward in diesem Jahr den neuen Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ in den Handel bringen werden. Dieser sollte jedoch nicht mit dem ersten Teil der beliebten Reihe, „Call of Duty 4: Modern Warfare“ verwechselt werden, auch wenn der Name zum Verwechseln ähnlich ist.

Das Leak stammt vom YouTuber LongSensation, dessen Angaben vom Kotaku-Redakteur Jason Schreier bestätigt wurden. Laut dem Kotaku-Redakteur wird der Shooter seit etwa einer Woche YouTubern und Streamern präsentiert, sodass es wohl nur eine Frage der Zeit war bis die ersten Leaks auftauchen. Kotaku hat den Titel bisher noch nicht gesehen, kann die Informationen aber dank Verbindungen zu verschiedenen anderen Quellen, die mit dem Thema vertraut sind, bestätigen.

Beunruhigende, emotionale Momente

So weiß man auch weitere Details zu bestätigen. Es soll sich lauf Jason Schreier um ein „Soft Reboot“ der Reihe handeln, was vermutlich auch den Titel „Call of Duty: Modern Warfare“ erklärt. Infinity Ward wird in dem Spiel offenbar einen großen Fokus auf beunruhigende, realistische emotionale Momente legen, die beispielsweise von der „No Russian“-Mission aus „Modern Warfare 2“ inspiriert sein sollen. Bei dieser Mission war es möglich, dass die Spieler auf wehrlose Zivilisten geschossen haben.

Zum ThemaCall of Duty Modern Warfare: Titel des diesjährigen Spiels offenbar enthüllt – Details Ende Mai

Laut Kotaku befindet sich die Entwicklung der „Call of Duty“-Reihe derzeit wieder in einem Umbruch. Angeblich sollen Sledgehammer und Raven aus dem Entwicklungszyklus ausfallen, sodass „Call of Duty 2020“ wieder von Treyarch entwickelt wird. Genauere Details zu „Call of Duty: Modern Warfare“ sollen laut Eurogamer am 30. Mai 2019 enthüllt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DickJustice

DickJustice

25. Mai 2019 um 09:55 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

25. Mai 2019 um 11:42 Uhr
o_Eisvogel_o

o_Eisvogel_o

25. Mai 2019 um 14:26 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

25. Mai 2019 um 14:57 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

25. Mai 2019 um 19:56 Uhr