Nachdem das kostenlos spielbare Action-Rollenspiel „Dauntless“ bisher nur für den PC erhältlich war, folgten in dieser Woche die Umsetzungen für die Xbox One sowie die PlayStation 4.
Ergänzend zur Veröffentlichung auf den Konsolen verkündeten die verantwortlichen Entwickler von Phoenix Labs heute den nächsten Meilenstein. Wie es seitens des Studios heißt, profitierte „Dauntless“ merklich vom Release für die Xbox One beziehungsweise die PlayStation 4 und bringt es mittlerweile auf mehr als vier Millionen Spieler. Das Ende des Erfolgs dürfte damit aber noch nicht erreicht sein, da sich bereits Umsetzungen für Switch und die Mobile-Systeme in Arbeit befinden.
Bis zu 24 Spieler gehen auf die Jagd
In „Dauntless“ schließen sich die Spieler zu Teams zusammen, die aus bis zu 24 Teilnehmern bestehen, und Jagd auf die sogenannten „Behemoths“ machen. Spielerisch erinnert der Free2Play-Titel aus dem Hause Phoenix Labs dabei an eine Mischung aus „Dark Souls“, „Diablo“ und „Monster Hunter.
Zum Thema: Dauntless: Action-Rollenspiel mit Crossplay-Unterstützung angekündigt – Trailer
„Als Slayer befindest du dich zwischen deiner Welt und den Behemoths, die sie einnehmen wollen. Nimm es mit riesigen Monstern auf, schmiede kraftvolle Waffen und erschaffe Ausrüstung von den Monstern, die du bekämpft hast – alles in einer riesengrossen, kostenlosen Online-Welt“, so Phoenix Labs.
Update: Laut den verantwortlichen Entwicklern von Phoenix Lab steigt die Spielerzahl von „Dauntless“ kontinuierlich. So wurde mittlerweile die Marke von fünf Millionen Spielern erreicht.
Quelle: VG247
Weitere Meldungen zu Dauntless.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maiki183
24. Mai 2019 um 17:20 Uhrwenns was gratis gibt sind die leute am start. 😉
habs probiert und nach 2 tagen wieder gelöscht.
es ruckelt, menüs sind mega unübersichtlich und das stumpfe zum gegner rennen, ihn bearbeiten wie ein kotelett und wieder zurück zur ruckel-stadt ist ziemlich öde.
edel
25. Mai 2019 um 13:04 Uhr@ Maiki183
Ich kann deine Kritikpunkte in diesem Zustand (Spiel) bestätigen und könnte noch ausführlicher werden. Im Prinzip genügen die von dir bisher genannten Kritikpunkte.
MfG
edel
keviba
27. Mai 2019 um 09:31 Uhrwo habt ihr denn die Info her, dass eine Jagd aus 24 Spielern besteht? Es sind immer nur 4 Leute in einer Jagd dabei. 24 Spieler können höchstens in Ramsgate (der Hub) rumlaufen.
TeamBravo
27. Mai 2019 um 10:49 UhrBin bis zur Stadt gekommen, nachdem die Neugierde gesiegt hat und ich mir dir freche Login Warteschlange gegeben hab.
In der Stadt wird das Spiel zu Stop-Motion, so ruckelt das. Fragwürdig, bei Cel-Shading Optik. Sofort das Spiel beendet.
Duffy1984
27. Mai 2019 um 18:24 UhrNe, nicht mein Ding. Da zocke ich lieber Monster Hunter World.
Lichkoenig
28. Mai 2019 um 07:25 UhrSieht für mich aus wie ein fortnite mmorpg. Nach dem gelesenen lasse ich dann also sowieso die Finger davon.