Während Sony Interactive Entertainment in diesem Jahr auf die E3-Teilnahme verzichtet, werden die Informationen zu den kommenden PS4-Titeln wohl bei anderen Gelegenheiten enthüllt. Neuigkeiten zu „Death Stranding“ sollen beispielsweise am Mittwoch dieser Woche präsentiert werden.
Und laut einem aktuellen Gerücht sind das nicht die einzigen hochkarätigen PlayStation-News für diese Woche. Wie die Redakteure von Gamereactor und Legion De Jugadores in Berufung auf ungenannte, Sony-nahe Quellen berichten, soll in dieser Woche ein neuer Trailer zu „The Last of Us: Part 2“ präsentiert werden.
Trailer und Termin noch in dieser Woche?
Der neue Trailer soll auch den Veröffentlichungstermin des kommenden PS4-Exklusivspiels von Naughty Dog verraten. Laut dem Gerücht soll das Spiel später in diesem Jahr erscheinen. Schon vor einigen Tagen hieß es, dass sich die Entwicklung von „The Last of Us: Part 2“ auf der Zielgeraden befindet. Es hieß außerdem bereits, dass Naughty Dog im Vorfeld der diesjährigen E3 ein Info-Update zum Spiel liefern werden.
Zum Thema: The Last of Us Part 2: Insider deutet neues Info-Update im Vorfeld der E3 2019 an
Auch ein Release zum Ende dieses Jahres wurde in vorherigen Gerüchten bereits angedeutet. Möglicherweise wird Sony Interactive Entertainment am Mittwoch noch eine neue Ausgabe von State of Play präsentieren, bei der einige Neuigkeiten zu kommenden Spielen enthüllt werden. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horizon91
27. Mai 2019 um 15:53 UhrDas wäre so geil!!! Kann es kaum erwarten neue Infos zu erhalten
Hendl
27. Mai 2019 um 15:53 Uhrdas wird alles bisher dagewesene weghauen, da bin ich mir sicher !
SemperFI187
27. Mai 2019 um 16:13 UhrEin neuer Trailer wäre auch fett und endlich der release, wow. Hoffentlich dieses jahr noch.
NoResponse
27. Mai 2019 um 16:14 UhrEpischer SP ist eh klar. Aber ich hoffe zusätzlich auf einen kleinen aber feinen MP Part 🙂
killer-X9
27. Mai 2019 um 16:47 UhrMultiplayer wurde seitens Naughty Dogs bereits seit langem bestätigt. Es soll das Konzept des erstling ausbauen.
merjeta77
27. Mai 2019 um 17:27 UhrHABE GRÖßE INTERESSE
Nathan_90
27. Mai 2019 um 17:36 UhrAlso grafisch und spielerisch wird es uns weghauen. Rechne aber mit ca 12-20h Story…
Moonwalker1980
27. Mai 2019 um 17:54 UhrMerjeta77: so schaus(t) du aus… *Facepalm*
Und das, obwohl die Figuren gar nicht springen konnten. 😉 😀 *Hust Hust* *messen mit zweierlei Maß* *Hust*
xjohndoex86
27. Mai 2019 um 17:59 Uhr@Nathan
Wieso „Aber“ ? 18-20h sind für ein Spiel dieser Art top! Denke aber mal dass ND noch einen drauf legen wird und man mit 25h rechnen kann. Das wird so oder so ein Abriss.
Ezio_Auditore
27. Mai 2019 um 18:21 Uhr@nathan
Wusste gar nicht, dass du bei Naughty Dog arbeitest und die Spielzeit bereits kennst
AlgeraZF
27. Mai 2019 um 18:39 UhrHabe für Teil 1 schon gute 20 Stunden benötigt. Denke auch das Teil 2 eher etwas größer wird.
So oder so wird das Spiel krasser Shit!!! 😉
vangus
27. Mai 2019 um 18:42 UhrZu lang ist auch nicht gut. 12 hochwertige Stunden reichen und sind gut fürs Gesamterlebnis. Länger ist nicht besser, länger ist langatmiger, ein gutes Pacing kann irgendwann nicht mehr aufrecht erhalten werden, zumindest bei Story-Spielen ist es so.
Uncharted 2 mit seinen 8 Stunden war bereits optimal, je kürzer so ein Spiel ist, desto stärker und beeindruckender kann jeder einzelne Abschnitt designt werden… Über 20 Stunden bedeutet noch mehr sinnlose Passagen wie in TLoU1, wo man ewig irgendwelche Leitern und Flöße umherschleppen musste, DAS sind dann eure 20 Stunden. Oder wie in Uncharted 4 oder Lost Legacy, die fast Open World Abschnitte, die ziehen das Erlebnis in die Länge durch sinnloses Umherfahren, bei dem oft rein gar nichts passiert außer paar zugegeben wichtige Dialoge. Open World ist Gift bei derartigen Spielen, deshalb hatten Naughty Dog auch eine Meinungsverschiedenheit mit Amy Hennig, die mit den Vorhaben von Druckmann und Straley nicht einverstanden war, offenere Gebiete einzuführen. Ich bin da voll und ganz bei Hennig.
Uncharted 2 hatte ein viel besseres Pacing, da wurde man von einer interessanten Situation zur nächsten geschmissen, ständig geschah etwas interessantes, selbst die ruhigen Abschnitte zum Luftholen waren großartig, wie das Bergdorf…
Bitte hört auf mit eurer möglichst langen Spielzeit, weniger ist hier mehr, TLoU2 ist kein RPG mit Endgame. Das Pacing ist viel wichtiger bei einem narrativen Spiel.
Ein Film ist auch nicht automatisch besser, wenn er 3 Stunden geht, und ein Song auch nicht, wenn er 8 Minuten geht.
Der „Extended Cut“ eines Films ist fast immer die schlechteste Version eines Films, weil er lauter langatmiger und unnötiger Szenen enthält, die bewusst rausgeschnitten werden, die das Erlebnis beeinträchtigen und nur fürs zweite Gucken interessant sind als Bonus.
Länger ist NICHT besser!
Karottenmuffin
27. Mai 2019 um 18:51 UhrWenn es in etwa die Spielzeit des neuesten God of War Ablegers hätte, wäre es doch perfekt. So mit allem drum und dran, sämtlichen Sammelobjekten und optionalen Dialogen ca. 25-30 Spielstunden. Und wer eben nur rein linear zocken will, soll es halt tun und dadurch die ein oder andere Stunde einsparen. Und außerdem, mag ja schon sein, dass länger nicht auch gleich besser heißt doch falls es ND gelingen sollte, hier 25 fesselnde und abwechslungsreiche Spielstunden zu kreieren, so werden am Ende wohl die wenigsten über zu lange Spielzeit meckern.
AlgeraZF
27. Mai 2019 um 18:58 Uhr@vangus
Warum sollte es unmöglich sein über 20 Stunden Spielzeit eine sehr starke Story zu erzählen?
Das geht auch ohne das jede Sekunde was großartiges passieren muss.
Im Bezug auf unnötig große Gebiete gebe ich dir aber völlig Recht!
Dann lieber so wie z.B. zuletzt bei A Plague Tale: Innocence.
Buzz1991
27. Mai 2019 um 19:10 Uhr@Vangus:
Kürzer bedeutet jedoch auch nicht, dass es automatisch besser ist. Der Mix macht es. Ich wüsste nicht, wie The Last of Us in 10 Stunden hätte funktionieren sollen. Gut ausgeführt bedeutet eine längere Spielzeit auch, mehr mit den Charakteren und der Spielwelt verbunden zu sein.
Pacing ist, wie ich mittlerweile gelernt habe, auch sehr subjektiv. Ich habe Filme gesehen, die finden manche zu langatmig, wo ich sie genau richtig finde. Dann habe ich schon Filme gesehen, die fanden andere wieder vom Pacing her perfekt und ich sah sie als entweder zu schnell oder zu langsam an.
Gibt keine Formel für soetwas.
Plastik Gitarre
27. Mai 2019 um 19:30 Uhrdie offenen areale in uncharted 4 haben mir gut gefallen. es gab viele schätze zu finden und die banden zu elemenieren und nochmal eine trophäe zu ergattern.
bis heute ist uc4 der beste teil von allen für mich. story, charaktere, grafik. hey ich meine nathan hat seine traumfrau geheiratet hat mit ihr eine süße tochter und ein haus am strand. da ist mir glatt das herz aufgegangen. es war so wunderschön. habe es auch 3 mal durch gespielt von daher addiert sich die spielzeit natürlich und es hat sich gelohnt.
bin auf den nächsten streich sehr gespannt. tlou2 wird aber zweifellos wieder episch werden. da kann man von ausgehen.
xjohndoex86
27. Mai 2019 um 20:26 UhrIch sitze da zwischen den Stühlen. Ich finde Uncharted 2 auch immer noch am Besten, da es einfach ein perfekt getimter Blockbuster war zum Zocken. Uncharted 4 wiederum war wie eine hervorragend ausgearbeitete Serie mit großem Finale aber fast schon zu vielen Eindrücken und auch einigen Längen. TLOU fand ich persönlich perfekt, da die Charakterentwicklung nunmal all die Orte und unterschiedlichen Bedingungen gebraucht hat, um voll aufzublühen. Da hat Buzz vollkommen Recht. Es ist halt eine sehr subjektive Empfindung.
Check008
27. Mai 2019 um 20:53 UhrDa man nur die Lesbe Ellie spielt hat sich der Titel für mich erledigt.
VincentV
27. Mai 2019 um 21:34 UhrDabei hatte sie sich sicher schon gefreut das du mit ihr spielst.
Plastik Gitarre
27. Mai 2019 um 21:44 Uhrich denke die story wird eine große überraschung und dieser trailer mit dem kuss deutet für mich wenig auf lesbe. kannte selbst als jugendlicher mädels die sich mal abgeschmatzt haben nur um jungs verrückt zu machen und die waren hetero. da werden einige überraschungen und wendungen auf uns zukommen. bin sehr gespannt. charaktere sind einer der großen stärken von nd. und selbst wenn sie lesbisch sein sollte meine sympathie hat sie jetzt schon.
vangus
27. Mai 2019 um 21:55 UhrLesbischer als der Kuss im Trailer geht es wohl nicht. Das war Romantik pur und nicht irgendwelche Freundschafts-Küsschen. Die lieben sich, das ist doch offensichtlich im Trailer, die gesamte Körpersprache und Mimik jawohl eindeutig. Davon abgesehen war schon in Left Behind klar, dass Ellie lesbisch ist.
Die ganze Story wird sich um diese Liebe drehen, denn Ellies Freundin wird mit Sicherheit sterben und das von Druckmann angekündigte Thema „Hass“ wird seinen Lauf nehmen…
Plastik Gitarre
27. Mai 2019 um 22:09 Uhrvangus ich bin mir sicher nd will mit dem trailer in die irre führen. gerade junge menschen die sich selbst finden können auf unterschiedlichste weise zu ihren sexuellen neigungen „experimente“ durchführen.
warum sollte nd jetzt schon einen pfeiler der story noch vor release preisgeben? wir werden alle überrascht sein. glaub mir.
Das_Krokodil
27. Mai 2019 um 23:28 UhrIch bin immer noch der Meinung, dass TLoU immer noch überbewertet ist. Ohne Frage ein hervorragendes Spiel, aber für mich nicht DAS Spiel der letzten (oder dieser) Generation.
Dennoch bin ich gespannt auf den Nachfolger, denn bisher wurde ich von ND auch noch nicht enttäuscht^^
vangus
28. Mai 2019 um 00:44 UhrNee ND will nicht in die Irre führen. Derartige Trailer zeigen immer Szenen, die es komplett auf dem Punkt bringen, worum es in dem Spiel geht im Kern, auch das darauf folgende Gameplay zeigt möglichst umfassend das Gameplay.
Der Kuss ist mit Sicherheit ein Schlüsselmoment des ganzen Spiels. Überraschungen kann es im Plot dennoch unzählige geben. Aber dieser Kuss, der symbolisch für Ellies Liebe zu dem anderen Mädchen steht, das wird im weiteren Verlauf der Handlung sehr wichtig sein.
Naughty Dog zeigen nicht grundlos irgendwelche Szenen, diese Szene ist bedeutend.
Bulllit
28. Mai 2019 um 10:41 UhrNeue Infos zu TLOU2 wäre doch sehr nice. 20 Stunden für das Game wäre perfekt.
Es wird ja kein Open World Game mit unzähligen Sidequests. Das spiel sollte keine längen haben. Uncharted 4 hat ein paar, war aber ein sehr sehr geiles Game!
Ich freu mich auf ein wiedersehen mit Jeol, auf den Soundtrack vom genialen Gustavo Santaolalla, auf eine packende Story und die Technik! Der Ingame-Trailer war schon beeindruckend.
NoResponse
28. Mai 2019 um 12:47 UhrKürzer ist nicht gleich besser. Siehe Game of Thrones.
Denke aber auch, dass TLOU2 nicht länger als 15h sein wird!