Weiter geht es mit der Unterstützung der PlayStation 4-exklusiven Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ aus dem Hause Polyphony Digital.
Wie das japanische Studio via Twitter bekannt gab, bereiten sich die Entwickler aktuell auf die Veröffentlichung eines neuen Updates vor. Dieses hebt „Gran Turismo Sport“ auf die Version 1.39 und wird noch im Laufe der Woche veröffentlicht. Genauer gesagt am Donnerstag, den 30. Mai 2019. Welche Inhalte im Detail geboten werden, ist noch unklar.
Zweistündige Wartungsarbeiten angekündigt
Bisher ist von offizieller Seite lediglich die Rede davon, dass sich die „Gran Turismo Sport“-Community nach der Installation des Updates 1.39 auf eine neue Strecke freuen darf. Sollten weitere Details beziehungsweise der offizielle Changelog zum neuesten Update des PlayStation 4-Rennspiels enthüllt werden, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Zum Thema: Gran Turismo 7: Serien-Schöpfer Yamauchi stellt Offline-Inhalte wie Lizenztests und mehr in Aussicht
Des Weiteren lässt sich dem besagten Tweet entnehmen, dass es vor der Veröffentlichung des Updates 1.39 zu zweistündigen Wartungsarbeiten kommen wird. Die Wartung findet am frühen Donnerstag Morgen von 2 bis 4 Uhr unserer Zeit statt. Während der Wartungsarbeiten stehen verschiedene Features von „Gran Turismo Sport“ nicht zur Verfügung.
Darunter die komplette Online-Funktion.
Update coming this week. 今週、アップデート来ます。The Car Team gets a break this month but a new track will be added.今月、クルマチームはお休みですが、新コースが登場します。#GTSport pic.twitter.com/s6uLUpmjh9
— 山内 一典 (@Kaz_Yamauchi) 27. Mai 2019
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
28. Mai 2019 um 09:33 UhrVerdammt, wieder nicht Spa :(((((((
Rushfanatic
28. Mai 2019 um 09:45 UhrDie Streckenauswahl ist sehr dürftig. Sollten sich ein Beispiel an Project Cars nehmen. Das fehlende Wettersystem hält mich ebenfalls davon ab, GT Sport ausgiebig zocken zu wollen
Grauwart
28. Mai 2019 um 09:49 UhrDer Track ist ziemlich sicher Goodwood aus England.
JigsawAUT
28. Mai 2019 um 09:50 Uhr@Rushfanatic
nicht zu vergessen den Tag-Nacht-Wechsel und den daraus resultierenden Unterschied der Streckentemperatur (zB Dubai) 🙂
@StevenB82
Spa wird auch in nächster Zeit oder besser gesagt wenn überhaupt nicht in GT Sport erscheinen wegen zu hohen Lizenzkosten
era1Ne
28. Mai 2019 um 10:11 UhrSehr geil!
Buzz1991
28. Mai 2019 um 10:19 UhrDass auf neue Autos verzichtet wird, ist nichts Neues. Der letzte Wagen, der nicht älter als fünf Jahre ist, kam wann?
Ich finde es sehr schade, dass es nach wie vor einige aktuelle GT3- und GT4-Wagen nicht ins Spiel geschafft haben. Auch die LMP2 gibt es überhaupt nicht.
Eine neue Strecke ist mir immer Recht und Goodwood kenne ich nicht und gibt es auch sonst nicht in einem anderen Rennspiel auf Konsolen.
StevenB82
28. Mai 2019 um 10:29 UhrDas glaub ich erst wenn Tamagotchi das sagt, andere Entwickler mit weniger Budget und ohne FIA Lizenz haben Spa auch
Schlauberger
28. Mai 2019 um 10:52 UhrNeue, frische Trophäen im Rahmen eines DLC wären angebracht… So wie in GT6 der Ayrton Senna-DLC könnte sich PD jetzt mal an einen Niki Lauda-DLC ranmachen 😉
JigsawAUT
28. Mai 2019 um 12:36 UhrSteven,
Buzz1991 hat ins Forum mal einen Link von gtplanet gestellt wo man das nachlesen kann mit Spa und die Lizenzkosten!
Das ist halt das Handicap, dass man als Gamer tragen muss wenn man alles kostenlos bekommt aber dann halt vieles nicht dabei ist was man sich wünschen würde weshalb ich schonmal die Seasonpass-Idee angesprochen habe um sich gewünschte und wichtige Inhalte finanzieren lassen!
Mit den Spielverkäufen alleine wird sich da nicht viel machen lassen!
StevenB82
28. Mai 2019 um 12:52 UhrAlso ich hätte 0 Problem auch nochmal nen 5er für Spa zu geben. N 10er vielleicht auch noch
Wobei die Begründung auch wenig Sinn ergibt. Das Game hat ja Vollpreis gekostet und ist noch nicht auf dem Niveau eines Vollpreistitels. MTA gibt es auch. Was will Tamutchi noch. Anstatt dann einfach mal den Mund aufzumachen was es bräuchte. Entwickler sind auch so beschränkt
Atlanta12
28. Mai 2019 um 22:18 UhrHoffentlich kommt wirklich mal ne neue Strecke die noch nicht in einen der Vorherigen GT teilen war. Irgend wie haben die es von GT noch nicht realisiert das Gran Turismo schon lang nicht mehr Maas der Ginge in der Rennsimulation ist.Die haben sich selbst die Butter von Brot genommen . Die Onlinemöglichkeiten von GT Sport sind gegenüber von GT5 Mager Kost . in den Vorherigen GT Spielen hat Gran Turismo bei vielen Gamern in ein den Jäger und Sammler geweckt , GT Sport kann man jeden Wagen im Spiel auch kaufen.
Ich Finde Gran Turismo ist leider nichts besonderes mehr.