Suche Login

Layers of Fear 2: Der offizielle Trailer zum heutigen Launch des Horror-Spektakels

Ab sofort ist der Horror-Titel "Layers of Fear 2" für die Konsolen und den PC erhältlich. Zum heutigen Release darf ein stimmiger Launch-Traler natürlich nicht fehlen.

Layers of Fear 2: Der offizielle Trailer zum heutigen Launch des Horror-Spektakels

In Zusammenarbeit mit dem Publisher Gun Media veröffentlichte das polnische Entwicklerstudio Blooper Team heute den Horror-Titel „Layers of Fear 2“.

Um den heutigen Release auf dem PC und den Konsolen entsprechend zu zelebrieren, stellten die beiden Unternehmen den offiziellen Launch-Trailer bereit. Dieser macht schnell deutlich, dass sich „Layers of Fear 2“ am Vorgänger orientiert und erneut eine verstörende Horror-Erfahrung verspricht. Dieses Mal verschlägt es die Spieler allerdings nicht in ein Herrenhaus.

Schaurige Horrorkost auf einem Kreuzfahrtschiff

Stattdessen wurden die Geschehnisse von „Layers of Fear 2“ auf einem Kreuzfahrtschiff angesiedelt. Ihr schlüpft in die Rolle eines Hollywood-Schauspielers, der dem Ruf eines geheimnisvollen Regisseurs folgt. Er soll die Hauptrolle in einem Filmdreh an Bord eines Ocean-Liners übernehmen. Allerdings wird schnell deutlich, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick noch scheinen mag.

Zum Thema: Layers of Fear 2: Neues Gameplay-Video zeigt rund 9 Minuten aus dem Horror-Titel

Spielerisch entspricht „Layers of Fear 2“ weitestgehend dem, was bereits im ersten Teil geboten wurde. Stellt euch also auf eine Mischung aus Walking-Simulator-Elementen, diversen Puzzles und kleineren Schleich-Passagen ein. Die aus dem ersten „Layers of Fear“-Abenteuer bekannten Schockeffekte und die schaurig schöne Horror-Atmosphäre sind natürlich ebenfalls wieder mit von der Partie.

„Layers of Fear 2“ ist ab sofort für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erhältlich. Eine Umsetzung für Nintendos Switch könnte zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

28. Mai 2019 um 19:20 Uhr
spider2000

spider2000

28. Mai 2019 um 20:21 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

28. Mai 2019 um 22:14 Uhr