Rockstar Games hat mitgeteilt, dass in „Red Dead Online“ ab sofort die Wildtierjagd verfügbar ist. Dabei handelt es sich um ein Event, bei dem die Spieler abhängig von der Größe des gejagten Tieres belohnt werden. Kleintiere sind einen Punkt wert, mittelgroße zwei und große Tiere drei. Zugleich gibt es Extrapunkte für besonders wertvolle oder gefährliche Raubtiere.
Während der Wildtierjagd-Herausforderung sind direkte Angriffe auf andere Spieler deaktiviert, sodass der Fokus des Free-Roam-Events einzig und allein auf der Jagd liegt.
Head for the Hills
Auch neu in dieser Woche ist „Head for the Hills“. Dabei handelt es sich um einen neuen Showdown-Modus, in dem sich Spieler beim Versuch abwechseln, an einen sicheren Ort zu gelangen, während die anderen Spieler versuchen, sie auf dem Weg dahin auszuschalten.
„Beobachtet die Gegner von höher gelegenem Terrains aus, versteckt euch im Schatten oder verfolgt eure Feinde ganz offen, aber lasst sie auf gar keinen Fall in Sicherheit gelangen“, so Rockstar Games. „In den nächsten beiden Wochen fügen wir zwei weitere Showdown-Modi hinzu.“ Informationen zu Public Enemy und Sport of Kings sollen folgen.
50 Dollar Bonus: Zudem könnt ihr eure favorisierten Missionen aus „Ein Land der Möglichkeiten“ erneut erleben oder diese Herausforderungen zum ersten Mal spielen. In dieser Woche erhaltet ihr einen Bonus in Höhe von 50 RDO$ für den Abschluss von „Ehre unter Pferdedieben“, einen Bonus von 75 RDO$ für „Töte sie, einen nach dem anderen“ und einen Bonus von 10 Goldbarren für „Von Trauer zerstört“.
Versorgungspaket
Darüber hinaus gibt es in dieser Woche ein neues, vom Showdown-Modus inspiriertes Paket, das sich alle Spieler abholen können. Schaut einfach in der Truhe in eurem Lager nach oder reitet zur Postmeisterei, um folgende Geschenke abzuholen:
- 5x starkes Wundertonikum
- 5x starkes Schlangenöl
- 5x starke Arznei
- 5x starker Magenbitter
- 120x Revolvermunition – Express
Neue Kleidung eingetroffen: Auch bieten die Macher in dieser Woche neue Kleidung an. Dazu schreibt Rockstar Games: „Die neueste Kleidung von Wheeler, Rawson & Co. umfasst in dieser Woche die geblümte Korsett-Chemise und das Paddon-Hemd sowie eine begrenzte Stückzahl der Karomütze, der Waschbärmütze und der Shaffer-Beinschützer. Dank des neuen Emotes ‚Wie kannst du es wagen?‘ könnt ihr nun auch Entrüstung vortäuschen.“
Bonus für zweistufige Verifizierung
In dieser Woche schenkt Rockstar Games allen, die ihrem Social-Club-Konto die zweistufige Verifizierung hinzufügen, eine einzigartige und exklusive Waschbärmütze, die ihr auf dem Bild seht. Die Mütze erhalten auch all jene, die das Feature in dieser Woche aktivieren. Sie bekommen dafür außerdem zehn Goldbarren für „Red Dead Online“ und 500.000 GTA$ für „GTA Online“.
Community-Livestream
Zu guter Letzt hat Rockstar Games einen Community-Livestream zu „Red Dead Online“ angekündigt. Er wird am Freitag, dem 31. Mai ab 23 Uhr auf den offiziellen Rockstar-Kanälen auf Facebook, Twitch und YouTube zu sehen sein.
„Wir werden morgen einen Aufruf über Twitter starten, um ein paar Community-Freunde für unseren Trupp anzuheuern. Wir spielen sowohl auf PlayStation 4 als auch auf Xbox One. Wir stürzen uns in jede Menge tolle Action aus dem aktuellen Update – vom neuen Showdown-Modus Head for the Hills über Free-Roam-Missionen und Trupp-Versus-Herausforderungen bis hin zu ein paar Partien Poker im Saloon und mehr“, so die Entwickler.
Weitere Meldungen zu Red Dead Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Richi+Musha
28. Mai 2019 um 19:06 UhrKlingt erstma ganz cool, ist aber bestimmt nur ein Schlachtfest und bietet rein spielerisch null Abwechslung zu allen anderen Rumballer-Events.
TeamBravo
28. Mai 2019 um 19:14 UhrIch glaube so eine Stadtfiesta wäre lustig. 8 – 12 Spieler + Polizei in einer Stadt, begrenztes Spielfeld, dass man nicht wegreiten kann und dann einfach nur rumballern. Wer zuerst ein gewisses Kopfgeld oderso hat, gewinnt.
Oder einfach nur eine Saloonschlägerei für ein paar Minuten. Wer die meisten Leute ausknockt, hat gewonnen.
Richi+Musha
29. Mai 2019 um 12:59 UhrIch wünsche mir Ballonrennen, ein Grammophon für’s Camp, Bordsteinschwalben und ne Ranch bzw. Pferdezucht.