In den vergangenen Tagen wiesen die unabhängigen Entwickler der Phoenix Labs gleich mehrfach darauf hin, dass die Nutzerzahlen von „Dauntless“ seit dem Konsolen-Release kontinuierlich zulegten.
So knackte das kostenlos spielbare Action-Rollenspiel erst vor wenigen Tagen die Marke von fünf Millionen Spielern. Wie sich einer aktuellen Mitteilung der Entwickler entnehmen lässt, wurde nun der nächste Meilenstein in Form von sechs Millionen Spielern erreicht. Ergänzend dazu enthüllten die Phoenix Labs weitere Details zu „Dauntless“.
Crossplay von großer Bedeutung
Unter anderem wurde darauf hingewiesen, dass „Dauntless“ ungemein von der Unterstützung des Crossplay-Features profitiert. So kamen nicht weniger als 60 Prozent aller Jagden über Crossplay-Partien zustande. Weiter heißt es, dass seit dem Launch mehr als 20 Millionen Jagden veranstaltet wurden, in denen rund zwei Millionen Jäger zu einem Rückzug gezwungen wurden.
Anbei weitere Statistiken zum Erfolg von „Dauntless“ in der Übersicht.
- 13 Millionen Behemoth wurden in einer Woche getötet
- Bisher verbrachten die Spieler rund 15 Millionen Stunden in der Welt von Dauntless
- 25 Millionen Waffen wurden in einer Woche geschmiedet
- Beim Riftstalker handelt es sich um den bisher gefährlichsten Behemoth
- Zahlreiche Hunde begleiten die Jäger
„Dauntless“ ist für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch erhältlich.
Weitere Meldungen zu Dauntless.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResiEvil90
29. Mai 2019 um 11:46 UhrDas Spiel hat Potenzial es ist sehr ähnlich zu Monster Hunter World vom Prinzip. Allerdings gefällt mir der Grafikstil nicht so und es läuft technisch auch alles andere als rund. Auch finde ich es etwas zu einfach und es gibt kein wirkliches Crafting von Materialien. An Monster Hunter World kommt es meiner Meinung nicht mal ansatzweise heran. Allerdings hat das Spiel wie eingangs erwähnt durchaus Potenzial. Könnte wie Warframe noch ordentlich wachsen. Monster Hunter bleibt für mich aber branchen Primus!
ResidentDiebels
29. Mai 2019 um 12:00 UhrDieser Statistik Fetisch heutzutage ist so überflüssig. Der Inhalt interessiert mich, nicht wieviele leute das spiel mal gestartet haben. Abgesehen davon können sich die Entwickler solche Statistiken zusammenfummeln wie sie wollen.