Suche Login

Transient: Cyberpunk-Thriller mit Trailer und ersten Details angekündigt

Mit "Transient" wurde ein neuer Thriller für die Konsolen und den PC angekündigt. Dieser soll Elemente aus dem Cyberpunk-Genre mit Gedanken aus den Werken des US-Autoren H.P. Lovecraft verbinden. Ein Trailer liefert erste Eindrücke.

Im Vorfeld der diesjährigen E3 nutzten Iceberg Interactive und die Entwickler der Stormling Studios die Gunst der Stunde und enthüllten ihr neuestes Projekt.

Hierbei haben wir es mit „Transient“ zu tun, das von offizieller Seite als ein Cyberpunk-Thriller für die Konsolen und den PC beschrieben wird. In „Transient“ reisen die Spieler in eine ferne post-apokalyptische Zukunft, in der sich die Reste der menschlichen Population in einer geschlossenen Zitadelle namens „Domed City“ zusammengeschlossen haben. Diese wurde erschaffen, um den rauen Bedingungen der Außenwelt zu trotzen und das Überleben der Menschheit zu sichern.

Der erste Trailer zum Cyberpunk-Thriller

In der letzten Zuflucht der Menschheit stolpert Randolph Carter, ein Mitglied der berüchtigten Hackergruppe ODIN, eher zufällig über eine schockierende Wahrheit. Gleichzeitig werfen die Geschehnisse eine Frage auf, die seinen Verstand zerstören und dazu führen könnte, dass Randolph Carter seine komplette Existenz in Frage stellt.

Zum Thema: The Complex: Neuer interaktiver Sci-Fi-Thriller von Wales Interactive angekündigt

„H.P. Lovecraft trifft auf Cyberpunk. Tauche tief ein in die obskure, dystopische Welt und klammere dich an deinen Verstand, während du rätselhafte Netzwerke erkundest, die sich fortlaufend verändern und in denen die Realität nur von vorübergehender Dauer ist“, führen die Macher aus.

Abschließend versprechen die Entwickler zahlreiche Geheimnisse, die darauf warten, von euch entdeckt zu werden, sowie eine beeindruckende Grafik auf Basis der Unreal Engine 4. „Transient“ erscheint 2020 für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

fahmiyogi

fahmiyogi

29. Mai 2019 um 17:47 Uhr