Mit „Death Stranding“ liefert der legendäre Spielemacher Hideo Kojima im November dieses Jahres ein neues Open-World-Actionspiel. Das Spiel wird bekanntermaßen auf Basis der Decima Engine von Guerrilla Games entwickelt, die auch für „Horizon Zero Dawn“ Verwendung fand. Der PS4-Exklusivitel wusste mit eine abwechslungsreichen großen offenen Spielwelt zu überzeugen.
Und wie groß ist die offene Spielwelt von Kojimas „Death Stranding“? Diese Frage wollte der Entwickler noch nicht konkret beantworten, gab auf Twitter aber einen dezenten Hinweis. So ist im neusten Trailer in der Ferne ein schneebedecktes Gebirge zu sehen, während der Protagonist in einer anderen Szene in einer gebirgigen Landschaft durch den Schnee marschiert.
Zum Thema: Death Stranding: Gameplay-Details, asynchroner Online-Modus und kein Game Over
Wie Kojima auf Twitter deutlich macht, kann das Gebirge, das in der einen Szene in weiter Entfernung zu sehen ist, auch erkundet werden. Entsprechende Bilder zeigt Kojima auf Twitter. Demnach scheint „Death Stranding“ dem Vorsatz zu folgen: wenn man es im Spiel sehen kann, dann kann man es auch erkunden.
„Death Stranding“ wird am 8. November 2019 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Es handelt sich laut aktuellen Berichten aber um eine Zeitexklusivität. Später soll eine PC-Version folgen, die offiziell aber noch nicht angekündigt wurde.
In the new DEATH STRANDING trailer, there's a scene Sam sets up the rope. The snow mountain is not the set, the path exists and you can actually go climb up the mountain. The snow mountain appears in the beginning of the trailer is exactly what it is.#DEATHSTRANDING #デススト pic.twitter.com/IhODkpG66R
— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) 31. Mai 2019
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Kommentare
Yaku
31. Mai 2019 um 14:29 UhrWie in Zelda BotW.
Hoffe auf viele Geheimnisse und Eastereggs.
Konsolenheini
31. Mai 2019 um 14:36 UhrIrgendwie mag ich keine offenen spiele werden mehr.. vielleicht liegt es daran dass das Ganze irgendwie ausgelutscht ist…
Lediglich bei GTA fand ich das gut..
Die meisten spielewelten die Open world sind, reißen einen förmlich aus der spielerischen Erzählung raus…
Das ist beim linearen storytelling anders…
Ich fand Mass Effect Andromeda zwar gut, aber die klassischen linearen level von Mass Effect 1 bis 3 fand ich besser…
Genauso wie ich das lineare Storytelling von uncharted 1 bis 4 und die A9 tomb Raider Reihe besser finde…
Buzz1991
31. Mai 2019 um 14:41 UhrNicht nur Zelda: Breath of the Wild. Auch Red Dead Redemption II.
Weichmacher
31. Mai 2019 um 14:54 UhrSehr gut, irgendwie glaub ich dieses Wandern kann Spaß machen.
xjohndoex86
31. Mai 2019 um 14:57 UhrAuf Kojima’s Account kann man sich auch Bilder des BB Pods angucken, der in der CE ist. Das Teil kommt wirklich in Lebensgröße. Krank! …aber geil. https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/1133883495711797248/photo/1
Sunwolf
31. Mai 2019 um 14:59 UhrEin Rockstar Mitarbeiter hat gesagt: Größer heißt nicht gleich besser. Was zählt ist was man draus machst.
Es gibt viele Open World Spiele die es mit ihrer Größe übertreiben (AC Odyssey und Just Cause) haben eine große Map wo man jedoch wegen der öden Landschaft nur stumpf hindurch läuft…
Spastika
31. Mai 2019 um 15:27 UhrKonsolenheini
Das ist nur ausgelutscht weil kaum einer sich traut mal was wirklich neues mit dem Konzept anzufangen.
Wir spielten die letzten 10jahre praktisch das selbe Spiel (farcry3) wieder und wieder in neuem Gewand.
Ich denke Kojima kann sich manchmal von gängigen Klischees lösen, wenns ums Gameplay geht.
AlgeraZF
31. Mai 2019 um 15:37 Uhr@xjohndoex86
Ist sogar beleuchtet habe ich gerade gelesen. 🙂
Twisted M_fan
31. Mai 2019 um 15:57 UhrEs wird darauf ankommen wie lebendig sie die Landschaften ausarbeiten.Days Gone fand ich sehr lebendig durch die vielen begehbaren Gebäude Regen/Schnee/Stürme tolle Bodentexturen mit Schmutz Geäste und geröll.Das genaue gegenteil ist ein Just Cause sehr groß aber Editor typische Gehäuse mit flachen Matschigen Texturen die nach nix aussehen.
Besser nur 50 Räume gestalten mit Möbel und Co als 500 die leer sind.Mal abwarten wie sie die Welt ausschmücken werden.
vanDusen
31. Mai 2019 um 16:15 Uhrhttps://www.walmart.com/ip/Death-Stranding-Collector-s-Edition/327555616?u1=2baf00ea-3b03-4ea0-b34e-3c72d8d11bcf&oid=672766.1&wmlspartner=oelFIBIMgTk&sourceid=22798366580528575454&affillinktype=10&veh=aff
200 bucks denke ich sind ok, oder nicht? Was meint ihr.
Buzz1991
31. Mai 2019 um 20:43 UhrIch denke mal, dass die Spielwelt eher sehr schön aussieht, aber ansonsten nicht viel Identifikation bieten wird. Dürfte vergleichbar sein mit Horizon: Zero Dawn.
Twisted M_fan
31. Mai 2019 um 21:44 Uhr@Buzz1991
Könntes du Recht haben die Welt sieht ja doch ziemlich leer aus,aber durch die schärfe der Landschaft sieht es gut aus.Mit Horizon Zero Down würde ich das aber nicht vergleichen da es schon dichte Wälder und sehr viele Viecher herum liefen die es lebendiger wirken lassen haben.Bis auf Gras und Gebirge hat man im Trailer nicht so viel gesehn.
Buzz1991
31. Mai 2019 um 22:11 Uhr@Twisted M_fan:
Ich vermute mal, dass durch die Void Outs und Veränderung der Natur (durch was ist fraglich) auch einige Tiere ihren Lebensraum verloren haben. Wenn man genauer hinsieht, kannst du im Trailer aber auch Hirsche und verschiedene Vögel sehen. Zum Beispiel gleich zu Beginn des Trailers, wo Sam mit dem Motorrad fährt. Ist zwar eine Zwischensequenz, aber da diese Ingame ist, könnte ich mir vorstellen, dass man auch im Gameplay auf Tiere trifft.
Ansonsten stimme ich dir zu.
EDIT:
In meinem Beitrag zuvor wollte ich „Interaktion“ und nicht „Identifikation“ schreiben.
EdgaFriendly
31. Mai 2019 um 23:04 Uhrmal davon abgesehen dass ich auch nach dem recht stimmungsvollem trailer nicht den hauch eines blassen schimmers hab was dieses spiel sein soll…..es wird sicher wieder n weiteres verworrenes universum in der kojima galaxie werden.so richtig schlau bin ich nie aus der mgs serie geworden….aber ich denk ma so gehts vielen anderen auch.
und genau da dürfte auch der reiz in seinen spielen liegen…..so wie in vielen fernost games like dark souls/bloodborne u co….was man nicht versteht macht einen entweder ängstlich…o wie mich eher neugierig.ma gucken
tricogirl88
01. Juni 2019 um 10:06 UhrIch stelle mir die Landschaft ein bisschen wie in Shadow of the Colossus vor.
Sie war zwar eher leer aber dafür mit viel Liebe gestaltet (vor allem beim PS4 remake).
Und das Gefühl allein zu sein gibt schon eine tolle Atmosphäre.