Aktuell wird beim polnischen Studio CD Projekt fieberhaft an der Fertigstellung des ambitionierten Rollenspiels „Cyberpunk 2077“ gearbeitet.
Wie bereits vor einigen Wochen bestätigt wurde, gehört „Cyberpunk 2077“ zu den Titeln, die im Rahmen der diesjährigen E3 ausführlich präsentiert werden sollen. Im Vorfeld der Präsentation in Los Angeles sprachen die Verantwortlichen von CD Projekt über ihre Pläne für die Zukunft. Laut CEO Adam Kicinski geht es dem Studio unter anderem darum, die hauseigenen Marken „The Witcher“ und „Cyberpunk 2077“ fest in der Popkultur zu verankern.
Release erste 2020?
„Wenn es um unsere langfristigen Ziele geht, dann wollen wir weiter wachsen. Wir sind hinsichtlich unseres Erfolges unersättlich. Jeden Tag sind wir eher weniger als mehr zufrieden“, wird Kicinski zitiert.
Als Vergleich zog der CEO von CD Projekt verschiedene US-amerikanische Marken heran, die in der Popkultur mehrere Generationen überdauert haben. Kicinski weiter:
Zum Thema: Cyberpunk 2077: Release in diesem Jahr anvisiert, aber Verschiebung auf 2020 wahrscheinlich
„Wir möchten uns ständig im aktuellen Tempo weiterentwickeln. Wir möchten noch mehr Spiele machen. Allerdings auch genauso gut. Wir wollen auch, dass unsere Marken – The Witcher und Cyberpunk – unsterblich werden. Das ist eine große Ambition. Wir wollen, dass es sich dabei um Marken wie die aus Amerika handelt, die seit Generationen funktionieren. Die nicht alt werden und dauerhaft in der Popkultur verankert sind. Aus unternehmerischer Sicht ist es ein solides Fundament für die Zukunft.“
„Cyberpunk 2077“ befindet sich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung. Aktuellen Gerüchten zufolge sollten wir allerdings nicht mit einem Release im Jahr 2019 rechnen. Stattdessen erscheint eine Veröffentlichung im Jahr 2020 deutlich realistischer, so verschiedene Quellen.
Quelle: Comicbook
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077, The Witcher.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
03. Juni 2019 um 12:19 UhrDa haben sie mit diesem Titel gute Chancen. So einen potentiellen Kultstatus bringen sonst nur R* Titel mit sich.
Spastika
03. Juni 2019 um 15:04 UhrBitte nicht.
Es gibt nichts krebserregenderes als Pop kultur.
Gamer-, Comicbook- und allgemein Nerd-Kultur starbn am Tag wo sie populär wurden.
Ich möchte nicht dass Cyberpunk zu einem anderen “ the Big Bang Theory“ verkommt, wenn ihr versteht was ich meine.
Spastika
03. Juni 2019 um 15:07 UhrIn anderen worten: Pop bedeutet es muss möglichst vielen gefallen und verliert dadurch nach und nach was es von Anfang an ausgemacht hat.
Midir
03. Juni 2019 um 16:21 UhrDa stimme ich meinem Vorredner zu.
Mir blutet da jedesmal das Herz wenn ich sehe was mit großartigen Spielen passiert, wie zb. Dragon Age, Fallout usw, den Spielen wird ihre Seele genommen.
Und auf die eigentlichen Fans, die nebenbei bemerkt die Spiele erst groß machten, …wird gepfiffen, nur um möglichst viel Profit zu machen.