Suche Login

Death Stranding: Kojima gibt Zeitübersicht zum Entwicklungsverlauf und bedankt sich bei Guerrilla Games

Hideo Kojima hat auf Twitter einige Details zum zeitlichen Ablauf der Entwicklung von "Death Stranding" enthüllt. Es wird unter anderem verraten, wann das Studios aufgebaut wurde, wann er die Hauptdarsteller gewonnen hat und mehr. Ein besonderer Dank geht zudem an Guerrilla Games, die mit der Decima Engine einen wichtigen Teil zum Spiel beigetragen haben.

Death Stranding: Kojima gibt Zeitübersicht zum Entwicklungsverlauf und bedankt sich bei Guerrilla Games

Nach der Termin-Ankündigung mit dem jüngsten Trailer ist „Death Stranding“ plötzlich sehr viel greifbarer geworden. Die wichtigsten Eckpunkte der Produktion hat Hideo Kojima auf Twitter in einer Übersicht geteilt. Darin hat er auch verraten, wann er die Hauptcharaktere in das Projekt geholt hat. Passend zu den jeweiligen Terminen hat Kojima auch einige Behind-the-Scenes-Fotos veröffentlicht.

Zum Thema: Death Stranding: Collector’s Edition bei Amazon vorbestellbar

Nachdem Hideo Kojima seinen vorherigen Arbeitgeber Konami verlassen hat, kündigte er in Partnerschaft mit Sony die Entwicklung eines neuen Projekts an. Er begab sich dann auf eine Weltreise, um unter anderem in Sonys First-Party-Studios eine mögliche Engine für sein neues Projekt zu finden. Dabei machte er auch einen Zwischenstopp in den Niederlanden bei Guerrilla Games, wo Kojima mit der Decima Engine den passenden Motor für sein Spiel fand.

So konnte der frühere „Metal Gear Solid“-Macher beginnen, seine Ideen umzusetzen und mit den Schauspielern Norman Reedus und Mads Mikkelsen die Hauptdarsteller zur rekrutieren.  Die genauen Zeitabläufe hat Hideo Kojima auf Twitter präsentiert. Die Tweets könnt ihr nachfolgend ansehen:

Guerrilla Games für immer dankbar

Hideo Kojima bedankt sich Guerrilla Games, da sie ihre Decima Engine für „Death Stranding“ zur Verfügung gestellt haben. Wie es dazu kam, haben wir zuvor bereits berichtet. Im Sinne von „Death Stranding“, in dem es darum geht „Verknüpfungen“ zu erschaffen, ist Kojima für diese Verknüpfung besonders dankbar, da er damit die Möglichkeit bekommen hat, sein erdachtes Konzept umzusetzen.

„Death Stranding“ kommt am 8. November 2019 exklusiv für die PS4 in den Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

03. Juni 2019 um 11:10 Uhr