Kürzlich fand im japanischen Kyoto die sogenannte „Bitsummer 7“ statt, auf der unter anderem ausgewählte führende Köpfe von Platinum Games zugegen waren.
Darunter Atsushi Inaba und Takahisa Taura, die sich über die Zukunft des japanischen Entwicklerstudios ausließen. Unter anderem wiesen die beiden darauf hin, dass PlatinumGames derzeit nicht nur an den bereits angekündigten Projekten „Astral Chain“, „Babylon Falls“ und „Bayonetta 3“ arbeitet. Stattdessen befinden sich hinter verschlossenen Türen noch weitere unangekündigte Titel in Entwicklung.
Entwickler sollen sich kreativ ausleben können
Nähere Details zu den bisher nicht angekündigten Projekten ließen sich die beiden Platinum Games-Köpfe nicht entlocken. Allerdings wird spekuliert, dass die Aussagen bewusst im Vorfeld der diesjährigen E3 getroffen wurden und somit darauf hindeuten könnten, dass Platinum Games das Event in der kommenden Woche für eine oder gar mehrere Neuankündigungen nutzt. Bestätigt wurde das Ganze natürlich nicht.
Zum Thema: Platinum Games: Das Studio würde bei einem möglichen Battle-Royale-Projekt neue Wege gehen
Mit einem Blick auf die interne Entwicklungsphilosophie führte Inaba aus, dass PlatinumGames neuen Entwicklern stets die Chance geben möchte, zu wachsen, originelle Dinge zu tun und eine Vielzahl von Inhalten bereitzustellen. Er erwähnte, dass eine dieser Herausforderungen für ihn darin besteht, dass er sich selbst nicht gerade als zuversichtlichen Menschen sieht. Das macht es schwierig, den Entwicklern, mit denen er zusammenarbeitet, seine Ideen mitzuteilen.
Allerdings sorgt der interne Zusammenhalt bei PlatinumGames stets dafür, dass führenden Entwicklern ein wenig Druck von den Schultern genommen wird, so Inaba abschließend.
Quelle: Twinfinite
Weitere Meldungen zu Platinum Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
fahmiyogi
04. Juni 2019 um 12:07 UhrVanquish 2 wäre geil
Bulllit
04. Juni 2019 um 13:52 Uhrdas wäre richtig geil!
Ridgewalker
04. Juni 2019 um 14:57 UhrEin Vanquish 2 wäre 2019 genau richtig. Aber warum Geld verdienen. Sowas wie Fan Service gibt es in Japan nicht. Habe ich mal gelesen.
VincentV
04. Juni 2019 um 15:39 UhrPlatinum macht auch andere gute Games.
Ryu_blade887
04. Juni 2019 um 16:28 UhrMetal Gear rising pls ^^
KillzonePro
04. Juni 2019 um 17:18 UhrKein Entwickler zelebriert Action als Gesamtwerk so sehr wie P*.
Ich würde mich aber natürlich wahnsinnig über ein neues NieR freuen; das wäre das Highlight der E3 für mich.
DanteAlexDMC84
04. Juni 2019 um 19:11 Uhrfahmiyogi: Davon träume ich immer noch. Ob das aber je passieren wird? ich hoffe es sehr. Der erste teil war MEGA!!!
Ridgewalker
04. Juni 2019 um 20:15 Uhr@Dante
Ich auch. Kommt nicht mal eine Remaster vom ersten Teil.