Zum kommenden „Marvel’s The Avengers“-Videospiel hat Square Enix bisher kaum Details verraten und auch der geplante Relasezeitraum wurde bisher noch nicht benannt. Im Rahmen der E3 2019 sollen jedoch umfassendere Details im Rahmen der Pressekonferenz von Square Enix enthüllt werden. Vorab liefern aktuelle Hinweise des Publishers Anlass zur Vermutung dass der Online-Titel wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr erscheint.
Frühestens im Oktober 2019
Der Chief Financial Officer Kazuharu Watanabe von Square Enix hat zu den letzten Geschäftsergebnissen weitere Details zu den großen Projekten wie „Marvels Avengers“ und das „Final Fantasy 7 Remake“ verraten. So heißt es, dass die Veröffentlichung auf Basis des Entwicklungsfortschrittes frühestens im Oktober 2019 erfolgen kann. Für die Veröffentlichung der großen Projekte möchte man aber auch die Releasepläne der Konkurrenz berücksichtigen.
Es macht demnach den Anschein, dass Square Enix dem üblicherweise gut gefüllten Weihnachtsquartal fern bleiben möchte, um die eigenen großen Titel im ersten Quartal 2020 auf den Markt zu bringen.
Neben den großen AAA-Titel möchte der Publisher laut Watanabe auch einige „einzigartige und vielversprechende Spielen“ veröffentlichen, wie unter anderem Smartphone-Games. Genauere Details sind aber noch nicht bekannt.
Erst kürzlich hat der Publisher mit „Outriders“ eine neue Marke mit einem ersten Teaser-Clip angekündigt. Ob es sich um einen „Major Launch“ handelt, wird sich im Laufe der bevorstehenden E3 2019 zeigen. Der Titel wird neben dem „The Avengers“-Actionspiel am 11. Juni 2019 im Rahmen der E3-Pressekonferenz enthüllt.
Weitere Meldungen zu The Avengers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.