Die Zeit vor großen Messen wie der bevorstehenden E3 2019 ist auch immer die Zeit von Leaks, mit denen erste Details zu noch unangekündigten Spielen enthüllt werden. Ob dies immer echte Leaks sind oder vielleicht auch getarnte Marketing-Aktionen ist fraglich. Klar ist aber, dass Amazon UK gerade erste Details zu „Watch Dogs Legion“ mit der Produktseite der PS4-Version enthüllt hat.
London nach dem Brexit
Das dritte „Watch Dogs“-Spiel ist demnach in der nahen Zukunft in London angesiedelt. Nach dem Brexit hat sich das Schicksal der Stadt gedreht. Weiter wird verraten, dass die Spieler offenbar in die Rolle jedes einzelnen Charakters in der Spielwelt schlüpfen können. Außerdem sollen alle Charaktere eine computergenerierte Sprachausgabe besitzen. Die Spielbeschreibung:
„Watch Dogs Legion spielt in einer dystopischen Version von London in der nahen Zukunft. Es ist eine Welt nach dem Brexit, in der Gesellschaft, Politik und Technologie Londons Schicksal verändert haben. London ist eine der bekanntesten Städte der Welt, welche die gesamte westliche Kultur seit Jahrhunderten massiv beeinflusst. London ist für WD sinnvoll, da die Stadt eine der höchsten Überwachungsebenen der Welt besitzt und sie damit zum perfekten Spielplatz macht.
Spiele irgendjemanden. Jede Person, die man in der offenen Welt trifft, verfügt über eine Reihe von Animationen, Voice-Over-Funktionen, Charakterzügen und visuellen Elementen, die von Gameplay-Systemen generiert und gesteuert werden.“
Zum Thema: Watch Dogs 3: Enthüllung kommende Woche und weitere Infos – Neues Gerücht
Der Kotaku-Redakteur Jason Schreier hat bereits bestätigt, dass er von mehreren Ubisoft-nahen Quellen den besagten Titel mit der vergleichbaren Beschreibung gehört hat. Auch weiß er zu berichten, dass „Watch Dogs 3 Legion“ im Rahmen der E3 2019 enthüllt werden soll. Die Messe läuft vom 11. bis 13. Juni. Sobald genauere Details bekannt sind, lassen wir euch davon wissen.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs 3, Watch Dogs Legion.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Noir64Bit
04. Juni 2019 um 08:57 Uhr„Spiele irgendjemanden. Jede Person, die man in der offenen Welt trifft, …“
Also das hört sich nach PR gelaber an!
Als nächstes hat noch jeder eine individuell eingerichtete Wohnung die man betreten kann oder wie?
Rakyr
04. Juni 2019 um 09:33 UhrAlso das After-Brexit Setting finde ich schon sehr interessant, werde es daher im Auge behalten. Die beiden Vorgänger hab ich nicht gespielt.
flikflak
04. Juni 2019 um 10:00 UhrRiecht nach AlwaysOnline-Watchdogs.
ResidentDiebels
04. Juni 2019 um 10:23 UhrEs ist eine Welt nach dem Brexit, in der Gesellschaft, Politik und Technologie Londons Schicksal verändert haben.
———————————————
Was für ein Schwachsinn.
Dieser Müll könnte auch glatt aus einer n-tv news stammen.
GB wird nach dem Brexit das gleiche sein wie davor, diese hirnlosen Horrorszenarien sind einfach nur lächerlich.
Aber das erste Watch Dogs war schon ein absoluter Flop, nochmal kaufe ich es nicht.
King Azrael
04. Juni 2019 um 10:54 UhrFinde beide Teile toll, aber der zweite ist zu hip
VincentV
04. Juni 2019 um 11:29 Uhr@ResidentDiebels
Genau deswegen herrscht soviel „Angst“ vor dem Brexit..weil alles danach so bleibt.
Denken..dann schreiben. :p
Moonwalker1980
04. Juni 2019 um 12:29 UhrResidentDiebels: ja genau, weil sich ja alle Videospiel Hersteller grundsätzlich und seit jeher auf die Fahnen Heften die Realität 1:1 wie in den Nachrichten zu reproduzieren, weil Videospiele ja keine Fiction sein sollen. Hast du den Unsinn den du verfasst hast überhaupt selbst verstanden???
Ich finde das Konzept sehr interessant, nämlich reale (politische) Umstände in Science Fiction Stories einfließen zu lassen!
Buzz1991
04. Juni 2019 um 13:52 Uhr@VincentV:
Ängste und Befürchtungen gibt es seit Jahrhunderten und Jahrtausenden. Mal sind sie berechtigt, mal nicht und mal kommt es auf den Standpunkt an. Für einen Brexit gibt es Vor- und Nachteile.
Die Frage ist: Was wird auf Dauer besser sein für das Land? Das kann nur die Zeit zeigen. Ich finde es eher skurill, dass drei Jahre nach der Abstimmung noch immer kein Schlussstrich gezogen wurde.
Zum Spiel: Mal abwarten, was Ubisoft aus dem Szenario macht.
VincentV
04. Juni 2019 um 15:00 UhrEs wird halt anders werden. Ob das gut oder schlecht wird muss man sehen wie du sagst. Aber so wie immer wird es nicht sein. Das meinte ich. Und Ubisoft will hier wohl eine Möglichkeit zeigen.
Buzz1991
04. Juni 2019 um 15:14 UhrDann sind wir uns ja einig. :]
Savage
04. Juni 2019 um 22:19 UhrKlingt so als ob Sie die selbe schiene wie bei Assassins Creed Black Flag einschlagen. Keinen richtigen Hauptchar in der „jetzt“ zeit sondern du als Player wirst direkt angesprochen und kontrollierst halt das geschehen. Finde ich ein wenig schade denn das stinkt nach schlechter schreibe. Die hätten bei der AC reihe endlich dieses dämliche Tuch, das die Toten zurückholt bei Desmond verwenden sollen, damit die Story weiter geht. Da die aber bei UBI zu doof sind die Elemente sinnvoll zu verknüpfen, werden wir was das angeht nichts mehr großes erleben. Es wird bei den 0815 Storys bleiben die sie sich aus den Fingern saugen um irgendein Zeitalter zu rechtfertigen…