Im Laufe des gestrigen Tages erreichte uns die Bestätigung, dass sich Blizzard Entertainment dazu entschloss, die Arbeiten an einem Titel einzustellen, der sich über einen Zeitraum von rund zwei Jahren in Entwicklung befand.
Wie die Kollegen von Kotaku unter Berufung auf mehrere Quellen berichten, hatten wir es bei dem besagten Projekt mit einem First-Person-Shooter im „StarCraft“-Universum zu tun, der sich seit 2017 in Entwicklung befand und unter dem Codenamen „Ares“ entwickelt wurde. „Ares“ entstand auf Basis der Engine und der Tools von „Overwatch“. Geleitet wurde die Entiwcklung von Dustin Browder („StarCraft 2“, „Heroes of the Storm“).
Ein Battlefield im StarCraft-Universum?
Laut Kotaku wurde der First-Person-Shooter als ein „Battlefield“ im „StarCraft“-Universum beschrieben und sollte den Kampf zwischen den Space Marines und den Zerg in den Mittelpunkt rücken. Dabei sollten die Zerg sogar in einer spielbaren Version enthalten sein. Wie sich den unbestätigten Berichten weiter entnehmen lässt, sollen zahlreiche Entwickler regelrecht entsetzt gewesen sein, als bestätigt wurde, dass „Ares“ eingestellt wird. So vertraten die Entwickler intern den Standpunkt, dass der Shooter bis dato einen sehr guten Eindruck hinterließ.
Zum Thema: Blizzard Entertainment: Titel eingestellt und zwei Jahre Entwicklungsarbeit verworfen
Entsprechen die Angaben von Kotaku den Tatsachen, dann wurde „Ares“ eingestellt, da Blizzard Entertainment die Entwickler bei den Arbeiten an einem Nachfolger zu „Overwatch“ und „Diablo 4“ benötigte. Die beiden Marken sollen in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden. Um ein größeres Publikum anzusprechen, soll „Overwatch 2“ beispielsweise eine PvE-Komponente im Stil von „Left 4 Dead“ spendiert bekommen.
Da Blizzard Entertainment die Angaben von Kotaku bisher nicht bestätigen wollte, bitten wir euch allerdings darum, diese wie gehabt mit der nötigen Vorsicht zu genießen.
Quelle: Kotaku
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Kommentare
DevilDante
07. Juni 2019 um 10:41 UhrWie starcraft ghost damals. Eingestellt.
Schade, wäre bestimmt cool geworden. Aber scheinbar ist jeder Versuch starcraft aus dem rts Genre zu bekommen zwecklos.