Kalypso Media und Palindrome Interactive haben mit „Immortal Realms: Vampire Wars“ ein neues rundenbasiertes Strategiespiel angekündigt. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein großer Vampirkrieg.
Die Spieler leiten dabei die Geschicke von vier mächtigen Vampiren über 12 detailliert gestaltete Missionen. dabei führen sie einen vor drei einzigartigen Vampirclans, die jeweils spezielle Einheiten, Fähigkeiten und Spielmechaniken besitzen. Die drei Clans Dracul, Nosfernus und Moroia stehen zur Auswahl.
Rundenbasiertes Strategiespiel mit Vampiren
Mit taktischen Kartenspielelementen soll das klassische Konzept der rundenbasierten Strategie etwas aufgefrischt werden und etwas an Tiefe gewinnen. Durch eine schlaue Kombination der Karten können sich die Spieler einen Vorteil im Kampf verschaffen. Neben der umfangreichen Kampagne bieten Sandbox- sowie der kampfbetonte Gefechts-Modus Abwechslung im Spiel.
In der Ankündigung verraten die Macher auch noch einige Details zur komplexen Hintergrundgeschichte. Dazu heißt
„Solange die Chronisten von Nemire zurückdenken können, regieren die Abkömmlinge der Dracul, eine der ältesten Vampir-Blutlinien, über die geheimnisvollen Länder von Warmont, dem Reich des Blutthrons. Innerhalb der Grenzen dieses abgeschiedenen Landes labt sich ein unheiliger Hofstaat von Vampiren am Blut seiner menschlichen Untertanen. Und, solange diese Gabe freiwillig bleibt, besteht ein unmoralisches Friedensabkommen zwischen Sterblichen und Unsterblichen unter der vampirischen Herrschaft von Vlad und Cecilia Dracul, verbunden in ewig währender Liebe.
Im Osten hingegen weht ein kalter Wind über die trostlosen Ebenen von Mourterra, dem Land der Toten. Auch wenn weit und breit keine Menschenseele auf dem kargen, verseuchten Boden lebt, ist das Land weit davon entfernt, verlassen zu sein. Denn hier schleichen die wenigen Überlebenden der Nosfernus, einer uralten und verdorbenen, vampirischen Blutlinie, durch die unendliche Stille. Geduldig warten sie auf den richtigen Moment, um die Reiche der Lebenden erneut in Angst und Schrecken zu versetzen.
Unterdessen residiert eine weitere Vampir-Blutlinie in Esain, dem Frostigen Norden, in Einsamkeit und Abgeschiedenheit. Für den mystischen Vampir-Clan der Moroia ist Magie gleich Blut, und Blut ist Magie… und beides fließt gleichermaßen durch ihre kalten, blauen Adern. Kein Wesen – ob lebend oder tot – wagt es, ihre dunklen Rituale und blutigen Soireen zu stören.
Heute jedoch trägt der Wind den Geruch frisch vergossenen Blutes mit sich und ein roter Mond erleuchtet den dunklen Nachthimmel. Ein neuer Vampirkrieg steht bevor und keine Kreatur wird von den kommenden Schrecken verschont bleiben…“
Weitere Meldungen zu Immortal Realms: Vampire Wars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ridgewalker
07. Juni 2019 um 17:16 UhrDas Problem bei solchen Spielen auf Konsolen sind mmn die größe der Texte…
Karl30
07. Juni 2019 um 17:25 UhrSetting ist nicht schlecht. Story aber meh. Übern Durchschnitt wird das Spiel nicht hinauskommen…