Auch wenn „The Elder Scrolls 6“ noch ein ganzes Stück in der Zukunft liegt, betonte der zuständige Bethesda Game Studios Director Todd Howard bereits, dass man mit dem Rollenspiel langfristige Ziele verfolgt. Bevor aber „TES6“ an den Start geht, wird zunächst noch das Sci-Fi-Rollenspiel „Starfield“ erscheinen, was nochmals unterstreicht, wie weit entfernt die Veröffentlichung des neuen „Elder Scrolls“-Spiels tatsächlich ist.
Zwischen „Skyrim“ und dem kommenden „The Elder Scrolls 6“ wird ein Zeitraum von mehr als zehn Jahren liegen. Und auch wenn mit „The Elder Scrolls Online“ eine Alternative geboten wird, haben viele Fans großen Appetit auf ein neues Open-World-Rollenspiel-Erlebnis von den Bethesda Game Studios.
Wie Howard andeutet, wird „The Elder Scrolls 6“ eine sehr große Komplexität bieten. Weiter betonte er, dass die Fans verstehen werden, warum es so lange gedauert hat, wenn sie es sehen. Die neue Technologie bietet offenbar komplett neue Möglichkeiten.
„Die Lücke zwischen den Titeln wird offensichtlich lang sein, das ist sie schon. Einerseits finde ich es gut, Dinge zu vermissen. Ich denke, das bringt die Leute dazu, es mit wirklich frischen Augen anzusehen. Und ich denke, wenn sie das Spiel irgendwann sehen und erkennen, was wir vorhaben, werden sie die Lücke in Bezug auf die Technologie und was wir damit vorhaben, besser verstehen.“
Zum Thema: The Elder Scrolls 6 & Starfield: Todd Howard spricht über den aktuellen Stand der Dinge
„Skyrim“ ist inzwischen auf vielen Plattformen erhältlich und auf allen wurde das Rollenspiel zum Erfolg. Auch inzwischen acht Jahre nach der Veröffentlichung wird der Titel noch von vielen Spielern gespielt. „Das lässt uns für die Entwicklung von Elder Scrolls 6 wissen, dass es sich um ein Spiel handelt, das wir so designen müssen, dass die Spieler es für mindestens ein Jahrzehnt spielen können, wenigstens“, meint Howard weiter.
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Kommentare
Gurkengamer
07. Juni 2019 um 10:53 UhrDie meisten spielen es wahrscheinlich nur noch , wegen der vielen Titten-Mods ….
-KEI-
07. Juni 2019 um 11:03 UhrDie spieler werden es 10 jahre lang modden.
Spieletreff
07. Juni 2019 um 11:13 Uhroder wird es ein mmo ?
Dante_95
07. Juni 2019 um 11:23 UhrDenke ich nicht
Weichmacher
07. Juni 2019 um 14:11 UhrWarte mal, hast du gerade Titten Mods gesagt? Meine nächsten Jahre sind gerettet!
Royavi
07. Juni 2019 um 14:43 UhrDas Ziel sollte sein: „die Entwickler werden sich 10 Jahre damit beschäftigen“.
Skyrim hat noch immer Bugs, die von den Fans gefixt wurden. PS3 Version war unspielbar und das nicht weil die Konsole zu schwach war. Einfache Bugs wurden einfach nicht gefixt, weil Bethesda nun mal unfähig ist und aus Fehlern nur lernt, mehr Fehler zu machen.
TES 6 kann man dann vlt 10 Jahre nach Release spielen, wenn es durch die Spieler erst gut gemoddet wurde und Fehler gefixt wurden.
Das zusammen mit den Lügen und wie die sich in der Öffentlichkeit geben…
Nö danke… Raubkopie von Morrowind + TES3MP und Skyrim dann irgendwann mit SkyrimTogether….
Aber TES6 gibt erstmal nicht.
jayman
07. Juni 2019 um 15:21 Uhrroyavi: mit dem remaster von Skyrim sind Bugs Schnee von gestern.. 😉 also ich konnte zumindest keine feststellen..so ne frischekur für fallout 3 & new vegas wäre zur Überbrückung schon nett!
Royavi
07. Juni 2019 um 15:52 Uhrjayman
Wenn man sich mit dem Thema nicht auseinander setzt, fällt es auch nicht auf.
Aber auch das Remaster hat Bugs, die schon Jaaaaaaaaahre davor durch Mods gefixt wurden.
Diese Bugs im Remaster wurden nach Stunden durch Mods gefixt. Etwas was Bethesda über viele Jahre nicht hinbekommen hat.
Royavi
08. Juni 2019 um 07:59 UhrWas heißt lang genug? Der Spielstand frisst sich immer mit mehr Daten voll, bis der Spielstand mehr als 10 MB groß ist, was für die PS3 dann zu groß ist und das Spiel massive Probleme bekommt.
Sprich der Spielstand ist irgendwann verloren.
Dazu friert das Spiel auch in 2019 öfter ein, Wasser verschwindet bzw. wird nicht gerendert und Story-Quests funktionieren nicht.
Und wenn man sich in Foren umschaut findet man Bethesda-Typische Kommentare.
Skyrim on PS3, Ps4, Xbox 360, Xbox One and PC are still broken in 2018
Its just the Bethesda way my man
Really? I didn’t know, I thought since Bethesda released the game so many times they would fix this stuff.
Nah, they even remastered the glitches they never fixed.
Bethesda games have that personal touch from Todd called „bugs/glitches“
„It just works.“
freedonnaad
08. Juni 2019 um 10:04 UhrIch finde es von Bethesda so lächerlich. Die engine, auf der skyrim läuft, war schon damals steinalt und extrem fehlerhaft. Anfang des Jahres hieß es, das starfield und skyrim 6 auf der gleichen engine laufen werden. Bethesda sollte es einfach sein lassen und anderen Studios die Entwicklung überlassen, die es einfach besser können.